Samstag, 8. November 2014

ER IST MEIN KING- STEPHEN KING

Halli Hallo (:


Ich bin ein großer Fan des amerikanischen Autors Stephen King







Wahrscheinlich habe ich ihn durch meine Mama lieben gelernt, da auch sie ein Stephen-King-Fan ist und wir deshalb schon viele seiner Werke im Bücherregal zu stehen haben. So fing ich schon früh damit an die Bücher selbst zu lesen. Mittlerweile habe ich auch einige Bücher auf meinen geliebten Tolino geladen. 

Ich habe deshalb für euch eine Liste meiner Lieblingsbüchern zusammengestellt und möchte euch im Anschluss dazu meine 3 Liebsten erklären: 
  1. Carrie
  2. Joyland
  3. The Green Mile
  4. Die Arena
  5. Amok
  6. Es
  7. Das Monstrum
  8. Doctor Sleep
  9. Christine
  10. Der Anschlag

"Carrie" ist unangefachten mein Liebstes. Ich liebe die Figur der Carrie und die Grausamkeit, die ihr angetan wird und die sie dann selbst tun wird. Ich liebe den Nervenkitzel bei diesem Buch besonders, weil ich bei dem Buch auch schmunzel kann, weil ich es einfach nur geil finde, wie krass sie ist und sie so ironisch sein kann! Es gibt schon 2 Verfilmungen aus Hollywood von dem Buch. Eins wurde mit Sissy Spacek 1976 gedreht. Das Remake kam 2013 in die Kinos und Chloe Grace Moretz spielte dort die Carrie. Hier ist der Trailer von 2013 und ich finde ihn unglaublich gut! Ich hatte leider noch keine Gelegenheit ihn zu sehen, aber ich hoffe ich kann ihn mir bald zuhause ansehen! 

"Joyland" habe ich vor ca. 6 Monaten gelesen und war völlig begeistert, von der Ruhe und Schönheit die das Buch ausstrahlt. Es ist ein großer Gegensatz zu "Carrie". Er zeigt die 70er Jahre in den Südstaaten und das Geschehen auf einem Freizeitpark macht wirklich Spaß zu verfolgen, weil so viel Freude drin steckt und man bekommt wirklich Lust, ihn selbst zu besuchen und einem Tag in ihm zu verbringen. 

Zu allererst habe ich den Film von "The Green Mile" gesehen und war erstart, weil mich der Film sehr bewegt hat. Die Gefühle die Tom Hanks als Gefängniswärter hat, sind sehr überwältigend und unglaublich stark. So wollte ich das Buch auch lesen und es nahm mich genauso mit. Ich rede hier nur von dem ersten Buch, denn die anderen 5 Bände habe ich mir gerade erst geholt, sodass diese auch so schnell wie möglich lesen werde. 

Das ist nur ein kleiner Teil, meiner King- Sammlung.
Die Cover sind bunt gestaltet, doch mein Tolino gibt keine Farben wieder. 

Ich liebe an Stephen King seine Wandelbarkeit. Er kann über große Gefühle schreiben, aber auch über schreckliche und grausame Dinge, an denen ich wirklich am Rande des Brechreizes stand, denn es machte mir Angst und es war schrecklich. Aber auf eine gewisse Art bekommt er dann wieder die Kurve und ich fühle mich wieder mit dem Buch vertraut. Ich möchte meist gar nicht mehr aufhören zu lesen und genau so ein Gefühl muss mir der Autor geben! 

Insgesamt hat Mister King mehr als 50 Bücher geschrieben und es wurden insgesamt 400 Millionen Exemplaren verkauft.  Seine Pseudonyme habe ich dort schon mit hineingerechnet, von denen er ... besitzt. Er gehört zu den berühmtesten und besten Autoren auf dem ganzen Planeten. In den meisten Jahren schreibt er pro Jahr 2 Bücher und ich komme nicht mal am entferntesten hinterher auch wirklich alle zu lesen. Die letzten 2 habe ich z.B. noch nicht gelesen, oder auch viele Bücher, die zu seinen Ersten zählen. Ich sehe sie schon immer in der Buchhandlung, aber ich habe gerade zu viel für die Schule zu tun, aber ich werde sie spätestens wenn ich tot bin, alle gelesen haben!

xoxo Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen