Freitag, 21. November 2014

Ach scheiß doch auf Tupperdosen!

Hallihallo,

Könnt ihr euch noch an eure Kindergarten -und Grundschulzeit erinnern? Bestimmt. Und war es nicht jeden Tag aufs Neue wunderschön, in der großen Pause aus dem Schulgebäude zu hechten und in freudiger Erwartung seine alles frischhaltende Brotbox zu öffnen und sich auf sein (un)gesundes Frühstück zu stürzen? Hach, war das toll.
In meiner berliner Kindergartenzeit war ich mit einem Mädchen befreundet, deren Eltern ihr immer die Stullen mit einem Plätzchenausstecher in Sternchenform modelliert haben. Theoretisch ist es immer noch eine stinknormale Käsestulle, aber einfach dieser Effekt, das die Stulle nicht wie eine halbe, zusammengeklappte Brotscheibe sondern wie ein käsiger Stern aussah, ließ in uns Vierjährigen die Eifersucht brodeln.

Wieso ich euch das alles erzähle? Nun eine liebende Mutter ist über dieses primitive Stullenausstechen schon längst hinaus und verwöhnt ihre Kinder Ethan und Norah mit kleinen Kunstwerken. Wahrscheinlich kennt ihr den von Japan hergeschwappten Bentō-Trend, bei dem es darum geht, Möhrenschnitze möglichst niedlich zu in Hello Kitty zu verwandeln, wobei das Endprodukt immer so süß ist, das man Hemmungen bekommt, wenn es ans Stäbchenzücken geht. Könntet ihr diese drei kleinen Schweinchen wie ein gefräßiger Wolf vernichten? Ich nicht. Wie die einen schon mit ihren Pfefferäuglein angucken. Nawww....
source

Gut ich schweife ab. Wem die Zeit nicht reicht solche Boxen zusammen zustellen, oder wer einfach in Sachen Klebreiskunst eher suboptimal begabt ist, für den gibt es eine einfachere und künstlerrisch wertvolle Alternative: Malt eure brotbefördernden Papiertüten an!
Genau das macht eine ( wahrscheinlich) australische Mutter, die nebenbei reddit-Userin ist und präsentiert regelmäßig ihre Werke. Die Zeichnungen sind so wunderschön und originell, das Ethan und Norah sich beim Schulbesuch hauptsächlich auf die Pause freuen und es ist ja mal klar, dass sie mit ihren Tüten die absoluten Götter auf dem Pausenhof sind. Zudem ist es einfach nur so unglaublich, dass dieser Frau jeden Tag etwas Neues einfällt, um den Schulalltag ihrer Kinder ein wenig zu versüßen.
Viel Spaß beim Tütengucken!
Sally und Jack Skellington aus > a nightmare before chrismas<
Besingt dieser Donut den Kaffeetod seines Kumpanen? o.O


Wenn meine Mama mir auch die Brottüten bemalen würde, würde ich immer um Harry-Potter-Bilder betteln. Obwohl ich nicht unbedingt Harry haben wollen würde *räusper*
Ich kann nur hoffen, dass das keine naturgetreuen Portraits von Ethan und Norah sind.... obwohl das T-shirt schon rockt
Nur ein Wort: Kindheitstraum
Ein Herz für kleine Monster

Für eine heldinnenhafte Schulwoche, die einfach awesome wird

Brottüten mit Bildungsauftrag. Endlich weiß ich das eine Brottüte eine Brottüte ist und doch werde ich es nie schaffen, so einen tollen Hund zu zeichnen.
Ich vermisse den Sommer....
Zunächst war ich mehr als irritiert, als ich diese Exemplare gesehen habe. Die >dump ways to die< sind aber kleine Dingsies, die Inhalt einer Sicherheitskampagne der Metro Trains sind, die Unfälle, aufgrund unachtsamer Benutzung der Bahnsteige hinweisen sollen. Irgendwie cool. Und damit ihr wisst, worums geht, gibts auch den Clip. Ich habe eine Ohrwurm von den niedlichen Todesarten. ( das hört sich komisch an)






Die kreative Mama hat sogar schon Tüten für die Freunde ihrer Kinder bemalt. Einfach nur schön.



So, ich hoffe, euch haben diese papiernen Stullenbehüter gefallen und wünsche euch ein wunderschönes, schulfreies Wochenende.

Und jetzt im Chor: " Dumb ways to die. So many dumb ways to die!"

liebst
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen