Sonntag, 18. Januar 2015

Party hard mit einer Einjährigen

Hallihallo,


Dieser süße kleine Blog auf dem sich der verehrte Leser gerade befindet wurde schon am 3. Januar genau 1 Jahr alt. Dieser feierliche Anlass veranlasste schon zu einem Geburtstagspost und verschiedenen Gedanken an eine angemessene Feier. Dieses Wochenende hatten beide Mütter – Sophie und Elise – also Zeit für ihr Baby und feierten im sehr sehr kleinen Kreis, sprich zu zweit.

source

Ich will nicht nochmal die ganze Trennungsgeschichte runter leiern, sondern lieber zu unserer fetten Party kommen. Wir wollten einfach nur einen gemütlichen DVD – Abend machen, einfach weil unser Baby ja erst 1 Jahr alt ist und man berücksichtigen muss, dass die lieben Kleinen doch sehr sensibel und wir nicht Beyoncé und Jay Z sind, die ihrem Kind einfach mal einen ganzen Ponyhof mit vergoldeten Huftieren zum Halbjährigen schenken.
Eigentlich war es also ein simpler Mädelsabend unter dem Deckmantel Geburtstag, schließlich wäre es unsinnig einen tierischen Aufwand zu betreiben, aber wir hatten eben doch irgendwie Lust, den Ehrentag unseres Blogs zu feiern.
Als mein Bus um circa 18:15 an der Endhaltestelle anhielt, empfing mich sofort Sophies strahlendes Lächeln. Sofort wurde ich von ihrem ansteckenden Sonnenschein mitgerissen und gemeinsam strolchten wir im Licht der erwachenden Sterne und Straßenlaternen hoch zu Sophies Wohnung. Dort wurden nur kurz die Jacken ausgezogen, die Taschen abgestellt, um dann festzustellen, dass wir noch einkaufen gehen mussten. Also zurück in die Kälte, die uns aber nichts mehr ausmachte. 
Lachen hält unheimlich warm.
Die Großeinkäufe waren schon erledigt und so waren wir zwei Mädchen mit einigen anderen Spätzündern die letzten Kunden im Laden unserer Wahl. Es ist erstaunlich, wie riesig doch ein Supermarkt sein kann, wenn er nicht von Portemonnaieträgern bevölkert wird. Wir durchforsteten die Regalreihen nach Proviant und fanden sogar noch Zeit, um Kinderbücher zu durchblättern und ein sagenhaftes Schnäppchen zu machen
(* hust* USB-Stick. 16GB für 5€. Bei Kaufland. * hust*)

Nach einem erfolgreichen Einkauf zog es Sophie und mich zu einer kleinen Fotobox, die mitten im Einkaufszentrum steht und eigentlich nie für die eigentlichen Zweck – hochqualitative Passfotos – sondern eher für kindische „Spaßfotos“ (schreckliches Wort) genutzt wird. Wir also rein in die Minikabine und ordentlich rum geknipst. Dabei sind drei wundervolle Fotoreihen entstanden, die ich schon jetzt liebe.
Wieder zuhause konnten wir nicht ganz unseren eigentlichen Plan verfolgen, der ja besagte, dass wir so viele DVDs wie nur irgend möglich gucken wollte. Stattdessen haben wir erstmal 2 ½ Stunden nur auf Sophies Sofa gesessen und ohne Punkt und Komma gequatscht...
Danach aber war es Zeit für wohl einen der besten Teeniefilme überhaupt, der Mutter aller pubertären Klischees, dem Monument der 90er:
source
Ich liebe diesen Film einfach. Er ist einfach nur so herrlich klischeehaft und ohne jeglichen Inhalt oder Weisheit für die Welt, das man ihn einfach nur lieben muss. Wer diesen Film (noch immer) nicht kennt sollte sich ihn unbedingt ansehen und/oder sich zunächst mit 
Iggy Azaleas Hommage >Fancy< darauf einstimmen. Hier noch schnell ein paar Filmstills als Appetitanregung:

source
source
source
Gut ich schweife ab, aber ich musste einfach mal verkünden, dass Alicia Silverstone der Wahnsinn ist. Machen wir weiter. Nach einem kurzen Blickaustausch mit der Uhr und Sophie einigten wir uns darauf, dass wir unmöglich noch einen zweiten Film schaffen würden, ohne danach tot umzufallen.
Da wir aber noch nicht ganz müde waren, schalteten wir das Bildungsprogramm von RTL an, damit ich eine kleine Premiere erleben durfte. Meine Wenigkeit kam nämlich noch nie in den Genuss der wunderbaren Sendung 
source
> Der Bachelor< und schon nach den ersten hirnlosen Minuten war ich mir sicher, dass es auch nur bei diesem einen Mal bleiben würde. Die Sendung ist noch inhaltsloser als die mehr oder weniger hübschen Barbieköpfchen der Teilnehmerinnen und Mister Germany 2014 ist jetzt auch nicht so meine erste Wahl auf der Suche nach der einzig wahren Liebe. Aber was soll's.
Der Rosenverteiler war ja nicht halb so schlimm wie das, was dann kam. Wer aufmerksam das Fernsehprogramm verfolgt der weiß, welche Sendung jetzt immer live aus Australien gesendet wird und welche „Promis“ dabei mal so richtig zeigen, was sie nicht drauf haben. Ich will nicht viel mehr dazu sagen, weil >Ich bin ein Star. Holt mich hier raus< sowieso schon durch alle Medienformate geprügelt wird und ich soweit dann doch nicht sinken will. Fakt ist, dass Sophie die Abenteuer von Sara, Walter und Co. so dermaßen spannend fand, dass sie während der Sendung eingeschlafen ist. Das sagt mehr als tausend Worte.
Die Lichter wurden daraufhin gelöscht, die Blasen ein letztes Mal geleert und zwei Mädchen gaben sich dem Traumland hin.

source
Ein schriller Ikea – Wecker und zarte Sonnenstrahlen beendeten die Nachtruhe. Sophie und ich machten uns für die letzte Etappe unseres Geburtstagsplans zurecht, schließlich will man ja adrett aussehen, wenn man bei McDonald's frühstücken geht.
Als wir mit gefüllten Bäuchen wieder nach Hause kamen, lief auf KiKa das Sonntagsmärchen.
Im Bett lümmeln und >Der kleine Muck< gucken sollte unsere wunderschön unaufgeregte Geburtstagsparty abrunden.
 Es war einfach nur schön mit dir Sophie. Danke für dieses tolle Wochenende, mein Schatz.

liebst
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen