Donnerstag, 1. Januar 2015

Glücklich geschieden

Hallihallo,

Ich habe jetzt eine, für mich selbst ziemlich schwierige, Ansage zu machen und ich sitze schon zehn Minuten an der Tastatur und starre hirnlos drauf, weil ich nicht weiß, was genau ich sagen soll.

original source
Also machen wir es möglichst kurz und schmerzlos:
Schneeweißchen und Rosenrot wird es so nicht mehr geben. Das bedeutet jetzt kein gnadenloses Aus für den Blog an sich, er wird nur nicht mehr so heißen und ich, Elise, besitze das alleinige Sorgerecht für unser Baby, was im Klartext auch bedeutet, dass Sophie abspringt und sich nun ausschließlich ihrem eigenen Blog widmet.

Es hat sich einfach für uns beide herauskristalisiert, dass diese Partnerschaft einfach nicht so funktioniert, wie wir sie uns anfänglich vorgestellt haben. Sophie hatte davor schon ihren eigenen Blog, den sie selbst großgezogen hat und ihm dementsprechend auch ihr Herz geschenkt hat. Würde sie, wie ich, sich nur mit einem Blog beschäftigen, wäre die Situation wahrscheinlich eine Andere, aber ich könnte und würde nie im Leben von ihr verlangen, zu Gunsten von Schneeweißchen und Rosenrot ihre große Liebe aufzugeben.
Ich wiederum habe diesen Blog sozusagen als Einstiegsdroge genutzt, bin mit ihm gewachsen und liebe ihn wie eine liebende Mutter, weswegen ich auch den Blog weiter durch die harten Stürme des Internetgewitters führen werde.
Es werden jetzt im Laufe dieses Monats einige Änderungen stattfinden, der Blog wird zum Beispiel anders heißen und eine andere Adresse bekommen. Auf diese Änderungen werde ich aber immer hinweisen und ihr werdet es ja eh selbst sehen.

Soweit dazu. Um es hier aber gleichzeitig klarzustellen: Sophie und ich haben uns nicht gestritten, sondern diesen Schritt zusammen besprochen. Wir sind immer noch sehr gute Freundinnen und diese Entscheidung wird daran auch nichts ändern. Uns beiden war aufgefallen, dass unsere Konzept nicht richtig funktioniert und wir haben uns gestern, während unsere Silvesterparty, darüber unterhalten und sind dann eben zu diesem Entschluss gelangt. Sophie wird sich selbst wahrscheinlich auch noch dazu äußern.
Das wollte ich nur noch sagen, nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt.
Unseren Bloggeburtstag werden wir auch noch zusammen feiern und danach wird alles anders.

Das wars erstmal mit den Schockermeldungen. Hoffe ihr hattet einen tollen Eintritt ins neue Jahr und habt niemandem die Bude vollgekotzt.

liebst
Elli 

1 Kommentar:

  1. Oh.
    Aber irgendwie habe ich sogar überlegt, ob das mal passieren wird. Ich wünsch euch beiden viel Glück! Und ich freue mich auf den neuen Elise-Blog so wie es mir leid tut, dass dieser verschwindet. Nimmst du ein paar schöne Posts mit?

    Alles Liebe und ein fabelhaftes neues Jahr,
    Mara

    (Und warum ich ursprünglich hier war (dieses "Glücklich geschieden" hat mich nur so plötzlich angeglotzt): Ich habe gerade Nowhere Boy geschaut und wollte die ganze Zeit meinen Bildschirm tätscheln und Gutschi-Gutschi flöten. Süßer kleiner Thomas Sangster!)

    AntwortenLöschen