Freitag, 17. April 2015

Mottowoche!!1! - Tag 1: Schlafanzug

Hallihallo,

Vielen ist es zuzutrauen, andere geben es offen zu und wiederum andere tun bis zum Schluss so, als wären sie da nur irgendwie mit rein geraten, aber irgendwie ist es doch wirklich so, dass man die letzten Jahre an einem Gymnasium nur solange aushält, damit man an der Mottowoche teilnehmen kann.
Endlich endlich endlich endlich ist es jetzt soweit, dass wir ( u. a. Sophie, Caro, Lydi und ich) in der Situation sind und uns außerhalb der Karnevalssaison verkleiden zu dürfen. Heute ging es mit dem Motto Schlafanzug schon mal richtig gut los.



Das Motto erscheint vielleicht ein wenig langweilig oder zu leicht und doch haben sich schon heute manche beim „Warmwerden“ wirklich sehr viel Mühe gegeben, wohingegen andere ( meist männliche) Mitschüler als ruhig angehen ließen und wirklich aussahen, als wären sie einfach aus dem Bett gestiegen. Beide Varianten sind klasse und machen einfach gute Laune.
Apropos Laune. Das Lehrerkollegium hat sich gespalten gezeigt. Einige waren wirklich positiv überrascht und wollten wissen, was wir so für die restliche Zeit geplant haben, andere waren eher.... unzufrieden.
Anscheinend war es nicht in jeder Ecke des Lehrerzimmers angekommen, dass wir unsere Mottowoche schon diese Woche starten, jedenfalls war unsere Französischlehrerin sehr entrüstet und warf unsere mangelnden Elan vor, da wir ja im Schlafanzug erschienen waren. Was bitte hat eine Verkleidung mit der Lerneinstellung zu tun? Auch unsere Englischlehrerin meinte, unsere Aufmachung würde Lernunwilligkeit und fehlende Arbeitsmoral suggerieren, dabei ist es genau anders herum. Endlich macht Schule mal wieder Spaß gerade weil man mal ausflippen darf. Auch war sie der Meinung, dass unsere Schauspielschüler dadurch nur abgelenkt seien, sich nicht auf ihr Stück konzentrieren könnten und das Ergebnis dementsprechend fürchterlich seien würde. Auch hier war es genau umgekehrt, das sie ja auch der Bühne ihre Abikostüme nicht anhatten. Schauspieler wie Techniker wurden umjubelt und die Stimmung war großartig.
Mehr will ich darauf aber gar nicht eingehen, weil es für mich unverständlich ist und mich nur ärgert.
Die Pausen waren dafür umso schöner. Wir haben unzählige Fotos gemacht und einfach Spaß gehabt, obwohl man uns auch für die Pausenzeit so viel verboten hatte ( worauf ich ein andermal eingehen werde).
Der Start unserer Mottowoche war im Großen und Ganzen wirklich gelungen, hat extrem viel Spaß gemacht machen Lust auf mehr!




unser Jahrgang - immer aufnahmefähig und aktiv!


liebst
Elli

1 Kommentar:

  1. Ich find's toll, dass wenigstens du ein Gruppenbild genommen hast, wo ich nicht verdeckt bin. Bei der bösen Caro bin ich nicht mit drauf. :D
    Ach ja, genau so wie bei Frau Preuß: "Mottowoche fängt erst am Montag an." Öhm... offensichtlich nicht? Oder denken Sie, wir haben uns alle einen fiesen Virus eingefangen, der verhindert, dass wir uns morgens umziehen?
    Ich find's zwar immer noch ein bisschen komisch, schon am Freitag anzufangen, aber gute Güte, es war lustig und sowas macht man nie wieder. 11 bis 14 Jahre haben wir auf diesen Moment gewartet, in komplett bescheuertem Aufzug in die Schule zu watscheln, es muss sich doch lohnen!

    Alles Liebe und ich freu mich schon, morgen mit dir durch die Stadt zu geistern,
    Mara

    AntwortenLöschen