Donnerstag, 18. Dezember 2014

Ritter der Kokosnussmilch

Hallihallo,
 
source

Ich war diese Woche am Montag und Dienstag nicht in der Schule, weil wieder eine fürchterliche Erkältungswelle umherspült und ich mich, wie jedes verdammte Mal, angesteckt habe. So hieß es also schon am Wochenende Bettchen hüten und lieb Fencheltee trinken, während man von Mama mit Akupunkturnadeln gelöchert wird. Dank dieser Behandlung geht's mir jetzt aber schon deutlich besser und war Mittwoch schon wieder in der Schule ( um andere anzustecken - soll ja jeder was von haben).
 
source

Wie dem auch sei. Es geht hier eigentlich nur peripher um meine verschnupfte Nase. Ich weiß nicht, ob ihr dass kennt, aber wenn man erkältet ist und eh zu Hause hauptsächlich im Bett liegt und hustet, hat man auch keinen großen Bock, sich irgendwie besonders aufzubrezeln und lässt sich ein wenig gehen.
Dementsprechend sahen auch meine Haare aus, weswegen ich mir Dienstag Abend eine schöne Seifenoper in der heimischen Badewanne gegönnt habe, die sofort Haut und Haar weich und angenehm zart gemacht hat. 
Weil mich viele meiner Freundinnen am nächsten Tag von meinen weichen Haaren geschwärmt haben, werde ich hier das ( total geheimnisvolle) Geheimnis verraten.

Probiert einfach wenn ihr das nächste Mal in die Wanne hüpft, anstatt einem chemischen Badezusatz, ganz normale Kokosmilch - die bewirkt wirklich Wunder!
source
Zusätzlich könnt ihr noch eine Prise Meersalz oder Bittersalz und einen Spritzer Olivenöl hinzufügen, aber das ist nur optional.Eine Dose Kokosmilch reicht im Übrigen vollkommen aus für weiche Haare und zarte Haut. Ich wüsste auch nicht, wieso man mehr verwenden sollte.
Zu Beachten ist nur, dass Kokosmilch, wenn einmal geöffnet, wirklich sehr schnell ranzig wird und ihr sie  nach 2-3 Tagen im Kühlschrank unter ständigem Rühren in den Ausguss gießen könnt, weil sie auch dementsprechend riecht und die Konsistenz auch recht widerlich geworden ist.
Außerdem solltet ihr unbedingt eure Haare gründlich mit eurem normalen Shampoo waschen und sorgfältig ausspülen, wenn ihr mit Kokosmilch badet, andernfalls spült ihr das enthaltene Fett nicht mit aus und klebt in eurer Mähne fest - und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Kurz bevor ihr aus der Wanne steigt, solltet ihr also noch einmal die Haare waschen, mit klarem Wasser ausspülen und nicht mehr mit dem Kopf ins Wannenwasser eintauchen. Ansonsten könnt ihr nicht viel falsch machen.
Euer Körper wird herrlich duften, weich wie ein Katzenbaby sein und ihr spart euch zudem das nervige Eincremen nach dem Baden.
Also probiert's einfach mal aus. Ich für meinen Teil liebe es und habe mir einige Dosen auf Vorrat gekauft für's nächste Vollbad.

source

liebst
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen