Mittwoch, 6. August 2014

Das muss wohl Liebe sein....


Hallihallo,

Heute will ich euch eine meiner allerliebsten Bodylotions überhaupt berichten.  Ich habe sie das erste Mal gesehen ( aber natürlich nicht gekauft ) als ich in England war und es die Marke noch gar nicht in Deutschland verfügbar. Als ich sie dann bei dm wiedergefunden habe, habe ich sie mir sofort gekauft. Es war Bodylotionliebe auf den ersten Blick.




Ich gebe zu ich bin ein ziemlicher Eincremmuffel, zum einen, weil mir das immer zu lange dauert, bis das Zeug eingezogen ist und ich deshalb gerne Cremeduschen benutze und weil meine Haut jetzt nicht so extrem trocken ist, dass ich sie jeden Tag eincremen muss um samtig weich zu sein ( wahrscheinlich strömt mein stinkender Eigenlob durch die Tastatur ,während du den letzten Satz liest, und verpestet dein Zimmer….tut mir leid). 
An manchen Tagen habe ich aber einfach Lust mich einzucremen, einfach weil es Spaß macht. Weil ich das aber, wie schon erwähnt, nicht allzu oft mache und ich nicht will, dass die Lotion leise weinend halbvoll ranzig wird, habe ich jetzt für mich eine super Lösung gefunden. Die Bodylotion von treaclemoon in der Reisegröße!



Neu entdeckt habe ich sie ja bei dm und jetzt kann ich einfach nicht mehr ohne sie. Ich habe mir die Sorte >the raspberry kiss< gekauft, weil ich generell bei Kosmetika aus irgendeinem Grund total auf Beerendüfte stehe (und Vanille…. Gott Vanille wie herrlich du doch bist…oh ich schweife ab) und Kokosnuss nicht so mag als Duft. Hätten sie >those lemonade days< (schnuppert erfrischend nach Zitrone) als Bodylotion gehabt, hätte ich auch die gekauft, weil mich die Sorte immer an England erinnert. (Meine Gastmama hatte den Duft als Handseife und ich schweife schon wieder ab).
Nun jedenfalls habe ich jetzt den Himbeerduft gewählt und bin verliebt in die kleine Flasche. Es duftet zwar mehr nach Fruchtzwerge als nach einer Originalhimbeere frisch vom Strauch, aber das macht nichts. Ich liebe den Geruch von Fruchtzwerge! Zudem zieht die Lotion herrlich schnell ein, lässt sich leicht verteilen und passt in jede Handtasche. Laut Hersteller bringt sie die innere Schönheit zum Leuchten
(Ha! Habs ja immer schon gewusst! * haarzurückwerf*)

Apropos Hersteller! Treaclemoon verzichtet bewusst auf Tierversuche und tierische Inhaltstoffe, was ich super finde, weil ich finde, dass Kaninchen keine Lotions in die Augen geschmiert bekommen sollten, nur damit man schlussendlich darauf keine Rückschlüsse auf die Reaktion eines Menschen deuten kann und daran nur das Kaninchen eingeht.  Zudem unterstützt die Marke in Deutschland das Clemens-Maria- Kinderheim (München) mit regelmäßigen Spenden und auch in Großbritannien setzt sich die Marke für wohltätige Zwecke ein.
Was ich auch noch an den Produkten von treaclemoon toll finde ist das Produktdesign. Die Flaschen werden immer von einem schönen, träumerischen Spruch geziert. (Besonders in Englisch hört sich das hübsch an).

Sophie könnte mir auch mal eine Gänseblümchenkette, die sie gerade gepflückt hat, geheimnisvoll lächelnd in einen Umschlag stecken :D

Um es abzuschließen: ich kann euch die Bodylotion wirklich nur ans Herz legen. Ich habe mir ja absichtlich die Reisegröße für 0,99€ gekauft, weil ich eben nicht so viel brauche aber man kann sie natürlich auch kaufen, wenn man die Lotion einfach mal ausprobieren möchte. Die Lotionen duften im Übrigen alle himmlisch, mein Liebling ist nur einfach die Liebesgeflüsterkörpermilch >the raspberry kiss<. Treacle Moon produziert auch Duschbäder und Körperbutter, die die gleichen Düfte haben wie ihre Brüder und Schwestern von der Bodylotionfraktion.
Da fällt mir ein: >those lemonade days< gibt es ja als Duschbad.....
Ich denke ich muss morgen mal wieder zu dm. :D

liebst
Elli
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen