Donnerstag, 21. August 2014

ICH BIN ALLEIN- ALLEIN- ALLEIN- ALLEIN- ALLEIN- ALLEIN- ALLEIN

Halli Hallo (:

Kennt ihr das Gefühl, wenn es euch eigentlich gut geht (schönes Wetter, verschenkt und bekommt Liebe, seit 101% wunschlosglücklich), aber trotzdem ist euch komisch, so als ob ihr krank wärt oder ihr am liebsten heulen würdet? So ging es mir gestern und ich habe keine Ahnung wieso...

Ich kam aus einer Übernachtung bei einem Freund und war nur etwas müde, aber sonst ging es mir sehr gut. Ich habe angefangen zu lesen und dann ging es mir richtig komisch. Ich setzte mich an den Laptop und probierte mir Videos anzusehen, aber es wurde nicht besser. Also habe ich Mama zur Arbeit gebracht und bin dann noch einkaufen gegangen, habe was zum Essen gekauft, alles zuhause abgestellt und bin runter zum See gegangen. Habe mir Musik angehört und habe dann beim laufen angefangen langsam mit zuwippen und dann fing ich bei einem Weg an, zu tanzen und fühlte mich frei! Um die Blicke nicht auf mich zu ziehen ging ich dann ganz schnell zu einer Bank, zog Schuhe aus und setzte mich im Schneidersitz auf eine Bank und fing an zu lesen. Das Rauschen der Bäume und das Aufschlagen de Wassers an die Bucht begleiteten mich und ich wünschte mir ganz allein auf der Welt zu sein und es fühlte sich auch so an. Ich wollte in diesem Moment nur Ruhe und Stille.

Kennt ihr das? Habt ihr manchmal genau die gleiche Stimmung und könnt euch in diesem Moment nichts anderes vorstellen, als niemanden zu sehen und mit keinem zu reden?
Ich habe diese Tage zum Glück nur 3 bis 5 Mal im Jahr und könnte mit mehr gar nicht auskommen. Ich bin ein Mensch, der sehr fröhlich ist und sehr oft an die Menschen um sich herum denkt, aber gestern war so ein Tag, wo es nur mich gab.
Ich dachte beim Lesen über die Personen um mich herum nach, ob es Freunde sind oder nur Menschen mit denen ich zur Zeit etwas mache, über das Ende der Sommerferien, über meine Zukunft in der 12. und über das Wetter war die restlichen Tage echt blöd war und jetzt die Sonne scheint es aber soo kalt ist. Alles schwirrte in meinem Kopf herum und ich probierte mit dieser Auszeit aus meinem Leben (kein Handy, keine Freunde und Familie) mich zu ordnen und zu sortieren und Antworten und Lösungen für alles zu finden. Meistens mache ich das, wenn ich joggen gehe. Das habe ich aber seit ca. 1 Monat nicht mehr gemacht und vielleicht lag es daran, dass sich zu viel angestaut hatte und es jetzt heraus musste. Als dann alles sortiert war und alles wusste wo es hingehört, wusste ich das auch wieder und konnte mich auf das Buch konzentrieren!

Die Ruhe tat mir sehr gut. Ich hörte nur den Wind, das Wasser und später meinen Magen, als ich Hunger bekam. Und als ich das hörte, wusste ich, dass alles wieder ok war, denn den Tag hatte ich keinen Hunger oder Essensbedarf gespürt. Ich ging zu Edeka und kaufte mir Obst und Gemüse, denn ich wollte etwas frisches Essen und nach dem Essen ging es mir dann auch nochmal besser.
Das Einzige, was ich am See nicht „heilen“ konnte, war die Kälte, aber die stillte ich mich einer heißen Schokolade, die auch das Herz wieder erwärmte und ich so wieder offen für meine Freunde war!

Vielleicht lag es daran, dass es mal ein Ferientag war, an dem ich nichts gemacht habe, mich nicht mit jemanden getroffen habe. Aber ich denke ihm nachhinein, tat es mir sehr gut. Ich konnte endlich mal wieder lesen,entspannen und die Sonne alleine genießen. Und da war es doch ganz gut, dass es mir so schlecht ging, weil ich so mir wieder Zeit für mich genommen habe und mal ganz alleine war.
Alles Schlechte hat auch seine guten Seiten (: !

xoxo Sophie



PS: Leider gibt es kein Foto, denn ich wollte diesen stillen Moment ohne Handy verbringen, sodass das in meiner Tasche blieb.

1 Kommentar:

  1. Mir gehts eigentlich ähnlich wie dir, normalerweise bin ich irgendwie immer gut gelaunt, aber an manchen Tagen möchte ich einfach nur allein sein und nachdenken...
    Liebe Grüße! xx

    AntwortenLöschen