Freitag, 27. März 2015

Für Rike ♥

Hallihallo,

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, vielleicht auch nicht, aber manchmal hat man Freunde, mit denen man sich über Dinge unterhalten kann, über die man sich mit 99% des übrigen Freundeskreises leider nicht kann. Das ist keinesfalls negativ zu verstehen und natürlich kann man mit dieser Person auch andere Themen zum Schnattern finden, aber irgendwie ist es doch wirklich so. Am ehesten könnte man diese Freunde vielleicht als Spezialfreunde bezeichnen, weil man ja auf ein Thema spezialisiert ist, das nie verwässert oder austrocknet. Für mich ist so eine Spezialfreundin die wunderbare Rike und unser Herzensthema ist der Junge der überlebte Harry Potter!

source
Nachdem ich die letzten Sommerferien damit verbracht habe, alle sieben Bände erneut durchzulesen und danach meinen verschollenen Zulassungsbrief für Hogwarts zu suchen wurde meine Liebe für die Romanreihe von Mrs Rowling entfacht wie der Feuerkelch. Als ich dann aufgeregt Rike von kleinen Einzelheiten, die ich zwischen den Zeilen entdeckt hatte, berichten wollte, lächelte sie nur müde und gab mir zu verstehen, dass ich noch weit entfernt vom Superfan war.

source


Genau dafür liebe ich Rike. Sie weiß wirklich alles über Harry Potter und besitzt auch alles Erdenkliche davon. Als ich erfuhr, dass es in Köln eine Ausstellung gibt, hatte Rike bereits die Zugtickets gekauft und die Köfferchen gepackt. Als kleinen Trost hat sie mir die drei Zusatzbücher und das Legospiel ausgeliehen. Dieses Mädchen ist wirklich unglaublich magisch und es ist schön mit ihr befreundet zu sein.
Deswegen habe ich mir den Song rausgesucht, den ich mit meiner zauberhaften Kindheit und Rike verbinde und der mir immer in den Ohren leise klingt, wenn ich sie sehe. 
Hedwig's Theme war zunächst nur für den Stein der Weisen gedacht, berührte aber so viele Herzen, dass er immer wieder genutzt wurde und so zu einem der beliebtesten Filmsongs überhaupt wurde - zu recht!

source

Lasst uns also in Kindheitserinnerungen schwelgen und uns daran erinnern, dass es immer einen Platz für uns gibt, an den wir fliehen können, wenn uns die Muggel zu sehr nerven und uns die Schokofrösche ausgegangen sind. Ich weiß wen ich im fliegenden Auto als Beifahrerin hätte - Mrs Rike Malfoy.♥


liebst
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen