Sonntag, 8. März 2015

Ist Fremdgehen doch irgendwie wundervoll?

Hallihallo,

Der größte Wunsch eines jeden Künstlers ist wohl, dass sein Werk zeitlos und somit unsterblich wird. Leider ist nicht jedem Kunstschaffenden dieses Glück vergönnt, was viele Gründe haben kann. Manche sogenannten Künstler erkennt man nicht zB. Frau Kim Kardashian, deren Hauptwerk bislang eine Sammlung ihrer "besten" Selfies im Buchformat, darstellt. Andere Künstler sind so gut wie unbekannt und landen daher in die Sparte Insidertipp anstatt auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Dennoch kommen einige Künstler dem Begriff "zeitlos" doch recht nahe. Auch, wenn sie noch gar nicht so lange existieren.


original source
Die Entstehungsgeschichte der Band SomeKindaWonderful stellt für Frontsänger Jordy Towers wohl Glück im Unglück dar. Erst Tage zuvor wurde er von seiner alten Band abgesägt. Was also tun?- dachte sich wohl Jordy und kam zu dem alles verändernden Entschluss, erstmal nach Hause in Olmsted Falls in Ohio zu fahren. Dort in einer kleinen Kneipe wird er tagsdrauf seine späteren Bandmitglieder Matt Gibson ( Gitarre) und Ben Shigel ( Schlagzeug) treffen. Da die Kneipe weitesgehend leergefegt ist, zupft Matt eine Melodie auf seiner Gitarre. Instinktiv summt Jordy mit und schon bevor sie sich überhaupt kennen, ist der Song >Reverse< geboren.

Der Song > Reverse< beschäftigt sich mit einem der wohl bekanntesten Trennungsgründe und beliebtesten Liebesliedthemen. Dem Fremdgehen. Anders jedoch als sonst, wird die Geschichte rückwärts und aus der Sicht des Fremdgehenden dargestellt. So stellt er auch klar, dass es zu sehr schmerzen würde, die Leidensgeschichte von Anfang an zu erzählen, er, sollte sich die Gelegenheit ergeben, es immer wieder tun würde. Dennoch möchte er das Herz seiner Geliebten zurückgewinnen und erhofft sich eine zweite Chance. Der Inhalt erscheint deswegen zunächst ein wenig unlogisch. Aber hat Liebe etwas mit Logik zu tun? Nichts. Richtig!
Das Video ist genauso verworren wie wunderschön gestaltet. Bilder vermischen sich und entstehen aus anderen neu. So schön hat das bis jetzt nur >Crazy< hinbekommen. Anschauen lohnt sich also auch.











In wiefern SomeKindaWonderful ihrem eigenen Anspruch gerecht wird und ihre Musik unsterblich wird, lässt sich noch nicht genau sagen, aber >Reverse< ist schon einmal ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.
Leider kann ich euch erstmal nur eine Live-Version anbieten, aber per >klick< gelangt ihr auch zum offiziellen Musikvideo.





liebst
Elli 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen