Donnerstag, 28. April 2016

Kur in Kassel: Die beste Therapie

Hallihallo,


Schon früher habe ich erwähnt, dass ich mich als den typischen Patienten einer Rehaklinik betrachte und deswegen auch einen anderen Blick auf die dort angebotenen Therapien und überhaupt auf alles habe. Heute war aber der Tag für mich gekommen, an dem ich einfach raus musste, um einen Lagerkoller zu entgehen.


Nach vier Tagen Therapie entsprach meine Stimmung wohl am ehesten der der Dame in der Mitte des oberen Bildes. Während andere ihre Aufenthalt und das damit verbundene Nichtstun offenbar in vollsten Zügen genossen, kämpfte ich mit einer tödlichen Langeweile, schließlich kann ich unmöglich 24/7 Wassertreten gehen. So entschloss ich mich kurzerhand, aus dem Klinikalltag auszubrechen und die Umgebung zu erkunden. Einen Katzensprung von der Klinik entfernt liegt nämlich der wunderschöne Bergpark Wilhelmshöhe. Nun folgen Bilder von meinem Spaziergang durch dieses bezaubernde Fleckchen Natur und manchmal ein kleines Kommentar, da ich eigentlich gar nicht so viel dazu sagen möchte. Ich hoffe einfach, ihr könnt die Bilder so genießen, wie ich meinen Ausbruch genossen habe.


So märchenhaft. Man erwartet, dass aus der winzigen Höhle gleich ein Hobbit herausspaziert und zu einem Abenteuer aufbricht. :'D





Ach wie ich mir wünschte, dass diese Treppe in ein Elfenreich führen würde....

Ein Vorfahr der Grumpy Cat?

Das Schloss Wilhelmshöhe mit integriertem Museum

Blick vom Schloss hinauf zum Herkules


Understatement at it's best? :'D

Das große Gewächshaus...leider für Besucher unzugänglich. Möchte zu gerne wissen, wie herrlich es wohl dort drinnen duftet und blüht.


Ich liebe dieses Bild. Es zeigt den Jussowtempel am Fontänenteich. Im Hintergrund das Aquädukt, dass extra erbaut und dann zu Dekorationszwecken gesprengt wurde. Ja gesprengt...manch einem reicht halt der obligatorische Gartenzwerg als Gartendeko nicht.

Ach Mittag gab's ja auch. " Frischer Gemüseauflauf mit feiner Möhrensauce, dazu Petersilienkartoffeln". Optisch wie geschmacklich eher fade

liebst
Ellie♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen