Montag, 27. Oktober 2014

Tausche Fell gegen Mangaaugen


Hallihallo,

Ich bin überzeugtes Disneykind und deshalb auch in alles verliebt, das mit dem Hirnschmalz Walt Disneys zu tun hat.
Die japanische Illustratorin Chaico ist auch ein riesiger Fan der Disneycharaktere und zudem ziemlich begabt im Umgang mit Tinte und Papier. Sie zeichnet die Figuren aber nicht stupide nach, sondern verwandelt die Tiere in Menschen. Jetzt haben sie jetzt zwar weder Federn noch Fell, aber ihre Persönlichkeiten und Eigenheiten werden wunderschön durch Chaico in Szene gesetzt und sehen einfach nur fabelhaft aus.

Lucky, Goliath, Rolly und Spot aus 101 Dalmatiner ( die TV-Serie)
Abu aus Aladin..... arabische Nächte und so :D
Fabius und Arielle - ihr Lächeln ist einfach nur süß
Trixi aus Chip und Chap - die Ritter des Rechts
Quak der Bruchpilot aus DuckTales
jeder kennt sie, jeder liebt sie - Minnie Maus
die supersüßen Kätzchen aus Aristocats


Jasmins Tiger Rajah - als Mensch tierisch heiß
Panchito aus Die Drei Caballeros - scheinbar die Lieblingsfigur von Chaico, so oft, wie sie ihn zeichnet. Ich kann's ihr nicht verdenken, Panchito ist ziemlich cool.


Das war jetzt nur eine kleine Auswahl von Chaicos Kunstwerken, es gibt noch so viele mehr und sie sind allesamt umwerfend. Es ist einfach faszinierend, wie sie die Persönlichkeiten studiert und in menschliche Figuren umgesetzt hat. Aber sie kann auch die menschlichen Disneyfiguren zum papiernen Leben erwecken. Einfach disneytastisch

Welche ist eigentlich eure Lieblingsdisneyfigur?





liebst
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen