Donnerstag, 23. Oktober 2014

Das böse Königreich jetzt auch als Comic!


Hallihallo,

Es gibt Musikvideos, die einfach nur durch ihre Unkreativität und Hirnrissigkeit auffallen, wie zB. das neue Werk von Miss Nicki Minaj zu ihrem anspruchsvollem Hit „ Anaconda“ in dem sie sich sehr arschbetont gibt und auch ein für alle Mal klarstellt, dass Drake ihr nicht an den Allerwertesten zu fassen hat, auch wenn er nur peripher, mit bestimmt 5 cm Abstand zu ihrer Lederleggins, drüber streichen will. Die Frau hat echt Stil….und auf jeden Fall einen Arsch in der Hose. (Gott, war der schlecht -.-)



Andere Musikvideos sind wirkliche Augenweiden und der absolute Wahnsinn in Sachen Hirnschmalz und Originalität. So auch das Video zu „ Bad Kingdom“, erschienen schon 2013 von der Berliner Truppe Moderat.
Ich habe vor einiger Zeit das Video entdeckt und mich sofort in das Lied samt künstlerischer Umsetzung verliebt. Dann habe ich es eine ganze Weile nicht mehr gehört und leider aus den Augen verloren. Vor ein paar Tagen habe ich dann mal wieder in meinem Oberstübchen aufgeräumt und überlegt, wie das Lied hieß, dass so ein geniales Video hat. Glücklicherweise hatte ich mir die Textstelle „ this is not what you wanted“ gemerkt, die dann gegoogelt und sofort einen Treffer erhalten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich „ Bad Kingdom“ wiedergefunden habe und mir wieder das Video ansehen konnte.
Wirklich ich rede hier die ganze Zeit darüber, wie cool doch dieses Musikvideo ist und so, aber es ist einfach nur toll. Mir gefallen die Comicoptik und dieses Aufblinken der verschiedenen Szenen. Außerdem ist die Story um einen aufsteigenden jungen Politikers in den 60er Jahren, der immer weiter in die Welt der Mafia reinrutscht, echt wahnsinnig interessant dargestellt und man entdeckt jedes Mal aufs neue Bilder, die einem zuvor gar nicht aufgefallen sind. Ich frage mich wirklich, wie lange es gedauert haben muss, jede einzelne Vignette zu zeichnen. Kompliment an die vielen Zeichner und überhaupt alle, die hinter dem Video stecken, ganz ehrlich.

 Cool ist auch, dass zwischen dem Song und dem Musikvideo irgendwie ein gewisser Gegensatz besteht. Während das Lied ruhig und unaufgeregt ist, spitzt sich die Situation im Video immer weiter zu und wird irgendwann unübersichtlich, sodass man die Handlung trotzdem als geregelt und harmonisch einschätzt.
So nach dem Motto:“ Ja unsere Politiker wissen schon, was sie tun.“. Man ich hoffe ihr könnt einigermaßen verstehen, wie ich das meine. Wenn ihr das anders seht, ist das nicht schlimm, dann spinne ich einfach wieder rum und scheitere mal wieder mit meinen laienhaften Interpretationsversuchen. Wenn ihr darüber aber ähnlich denkt, wie ich, würde mich und mein analysefreudiges Hirnchen, das sehr freuen.
Auf jeden Fall sind sowohl das Lied, als auch das Video echt gelungen und echt nicht fürn Arsch. (Himmel, schon wieder so eine schlecht Anspielung…)

liebst
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen