Dienstag, 26. Mai 2015

Märchenstunde mit Nivea(u)

Hallihallo,


Wahrscheinlich ist den wenigsten Menschen wirklich bewusst, wie unheimlich wichtig Märchen und Fantasiegeschichten für Kinder sind. Sie enthalten mehr Lebensweisheiten als ein Zitatebuch oder ein Erziehungsratgeber, ohne dabei zu Schulmeistern. 
Wo lernt ein Kind sonst, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist? Auch, dass man mutig und stark sein kann, ohne dabei Hilfe ablehnen zu müssen wird uns schon ganz früh von Märchenfiguren beigebracht. Ganz davon abgesehen, dass ein Leben ohne Magie und Fantasie möglich aber sinnlos ist. Schließlich werden doch auch unsere Lebensziele vom Magischen durchflochten. Wir wünschen uns einen Märchenprinzen, um mit ihm eine Traumhochzeit zu feiern und danach ( wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist ) in ein Märchenschloss zu ziehen. Der Säulen dieser heilen Welt werden schon im Kindesalter aufgestellt.

Kostenpunkt: 1,45€ (klein)
Auch die Kultmarke Nivea begleitet viele Menschen seit Kindesbeinen an. Die Creme in der dunkelblauen Dose und ihre Pflegewirkung ist so altbekannt wie beliebt, dass beides wohl hier nicht weiter erläutert werden muss. Dafür wird hier nun eine neue, zauberhafte Aktion des Hauses Nivea vor – eine Reihe wunderschöner Gute-Nacht-Geschichten. Kleine Kostproben bieten schon die blauen Schmuckdosen, auf denen man 1 von 5 Motiven aus den jeweiligen Märchen wiederfindet.

Hier geht’s zu Leos Abenteuer >klick<
Ich habe mir die Geschichte von Leo ausgesucht, der zum ersten Mal im Schwimmbad vom Dreimeterbrett springen will, sich aber zunächst nicht traut. Moralische Unterstützung erhält er dabei von seinem Hase, der der Einfachheit halber einfach nur Hase heißt. Zwar haben die neuen Märchen wenig mit ihren Urahnen gemein, an Nivea(u) fehlt es ihnen aber keineswegs. Sie sind eben realitätsnäher und ohne kitschige Ritter und Burgfräulein, jedoch enthalten sie noch immer die Weisheiten, die ein Kind formen und zugleich pflegen. Die Märchen sind wirklich niedlich und wunderschön illustriert. Wie die Kultcreme selbst, sind auch die fantastischen Geschichten nicht nur für Kinder.

liebst
Elli♥ 

Kommentare:

  1. Ist das süß! Ich mag, wie das gemacht ist, so schön schlicht und nicht gleich wieder aufwendig animiert, so ist das viel hübscher. Und märchenhafter. Wo wäre ich bloß ohne Märchen?

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist wirklich niedlich und die Märchen sind herzallerliebst.
      Tja wo du ohne Märchen wärst? Nun zuallererst hättest du dir einen anderen Namen für
      deinen Blog überlegen müssen. Und wahrscheinlich wärst du nicht so wunderbar verträumt.

      liebst
      Elli

      Löschen