Donnerstag, 14. Mai 2015

Alles wird gut

Hallihallo,


Es gibt manchmal so Tage, an denen man aus unerfindlichen Gründen sich einfach unwohl fühlt. Nichts gefällt einem mehr so richtig und niemand kann etwas daran ändern. Zudem fällt einem plötzlich ein, was alles so furchtbar läuft und dass man selbst keinen Gegenvorschlag präsentieren kann. Man zweifelt an seiner Umwelt, an seinen Freunden, seiner Familie und – was wohl am schlimmsten ist – man zweifelt an sich selbst. Manchmal gibt es einfach solche Tage, die einem grau und trist erscheinen. Glücklicherweise sind diese Tage für die meisten Menschen sehr selten und sind nach 24 Stunden verstrichen.

source
Dennoch denken wir jedes Mal aufs Neue, dass wir es nie schaffen werden, aus dem dunklen Loch zu klettern. Wir sehen keine Sonnenstrahlen am Horizont.
An unseren bunten, leuchtenden Tagen finden wir diese aufmunternde Sprüche, das ewige Rückenstreicheln und diese hyperoptimistischen Motivationsbücher einfach nur lächerlich, aber wenn der eigentlich azurblaue Himmel plötzlich einen bedrückenden Grauton annimmt, wünschen wir uns doch alle, dass man uns zärtlich in den Arm nimmt, uns mütterlich wiegt und mit einer warmen, wohligen Stimme flüstert : „ Alles wird gut.“

source
Megan McInerney, die in der Musikbrance nur unter ihrem Künstlernamen Meg Mac bekannt ist, besitzt diese wärmende Stimme. Die Sängerin aus Melbourne, deren Alter dank vielen verschiedenen Internetquellen 21-24 Jahre auf ihrem Geburtstagskuchen zählt, ist zurzeit noch so unbekannt wie großartig und hat mit dem Titel > Roll Up Your Sleeves < die Kernessenz aller Motivationssprüche aufgesogen und in ein lauschiges Lied verwandelt, dass sich wie eine kuschelige Decke um einen hüllt und den dampfenden Kakao gleich mitbringt.

source
Ihre liebliche Stimme in > Roll Up Your Sleeves < füllt einem unaufgeregt über den Gehörgang den Kopf wieder mit farbenfrohen Gedanken und ruft einen gleichzeitig dazu auf, die Ärmel hochzukrempeln und den gedanklichen Regenwolken den Kampf anzusagen.

offizielles Musikvideo mit einem >klick<




liebst
Elli♥

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Wieso? Was haben die für ein Problem?
      Das offizielle Musikvideo ist verlinkt und zu sehen gibt's (hoffentlich) eine Liveversion.

      liebst
      Elli

      Löschen