Freitag, 22. Mai 2015

Dosenwoodstock in voller Blüte

Hallihallo,

Jedes Jahr, wenn die ersten neuen Blumen und Festivalplakate aus dem Boden sprießen, stelle ich mir vor, wie es wohl in den 1960er zur ersten Blütezeit der Festivalkultur war, jung, frei und nicht mehr ganz so nüchtern zu sein.
Über den riesigen, sumpfigen Acker von Woodstock laut grölend zu stapfen – natürlich mit Blumen im Haar – muss unglaublich gewesen sein.
Der große Bruch der Jugend mit der Obrigkeit ausgedrückt durch freie Liebe, der Sehnsucht nach Frieden und guter Musik und dem ausschweifenden Drogenkonsum. 

source
Natürlich waren nicht alle Grundpfeiler dieser kulturellen wie gesellschaftlichen Revolution (rückblickend betrachtet) sonderlich gut durchdacht, dafür aber äußerst berauschend.
Aber wie kann man sich den Duft, der von 1965 bis 1971 den unzähligen VW – Bussen und Schlaghosen ausging vorstellen? Balea hat sich da mal eine cleane, schlammfreie Möglichkeit überlegt.

Kostenpunkt: 1,25€

Die neue Pflegecreme mit lieblichen Blüten - Duft von Balea ist wie ihre Vorgänger ein schmuckes, praktisches Döschen, ein Alleskönner auf Pflegeebene und duftige Zeitkapsel einer Ära. Bislang habe ich euch hier drei kleine Portionen cremige Geschichte vorgestellt, immer mit der dazugehörigen Lobpreisung. Man könnte jetzt seufzen und mir vorschlagen, damit einfach aufzuhören, schließlich bleibt die Pflegeformel stets gleich. Nur Duft und Design werden geändert. Keine große Sache also.

source
Ich freue mich aber jedes Mal aufs Neue, eine neue Pflegecreme von Balea zu entdecken, weil mich Duft, Pflege und Aussehen immer wieder begeistern. Mittlerweile habe ich an allen wichtigen Ecken eine solche Creme und möchte nicht mehr darauf verzichten. Zudem finde ich die Idee, eine Epoche durch einen spezifischen Duft und das Design einer Blechdose auszudrücken, einfach toll. So ist für eigentlich jeden Etwas geboten. Wenn man einfach mal sich so dufte wie ein Blumenmädchen mit Flechtfrisur im selbst gefärbten Jutekleid möchte, kein Problem. Mal sehen, was sich die Produktentwickler von Balea als Nächstes einfallen lassen. Bis dahin bleibt mir nur zu sagen: Peace!

liebst

Elli♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen