Samstag, 23. Mai 2015

Alternative zum Schaumschläger

Hallihallo,

Zwar merkt man es dem Wetter an einigen Tagen noch nicht ganz an, aber wir bewegen uns wie jedes Jahr dem Sommer entgegen. Vielen weiblichen Mitgliedern der Gesellschaft fällt da mal wieder ein, dass nun Schluss ist mit dem Winterfell. Man kann zwar jetzt geschockt tun, aber eigentlich gehört es doch zum Allgemeinwissen, dass Frauen sich in den Wintermonaten eher unregelmäßig rasieren, einfach weil man eh selten seine Beine zeigen muss. Vornehmlich gilt das zwar eher für Singles, aber nicht nur für die ist es eine Wohltat mal nicht eine gefühlte Ewigkeit mit dem Entfernen von unliebsamen Härchen zu verbringen. Ist halt so.

source
Da nun aber die Tage wieder länger und die Hosen und Röcke kürzer werden, wollen wir natürlich wieder geschmeidige, seidige Beine zur Schau stellen für die man uns nach einem Waffenschein fragt. Rasierschaum jedoch führt bei vielen Anwenderinnen zu trockener Haut, die wenig mit der Venus – Werbung gemein hat und ständig gecremt werden muss. Abhilfe verspricht jetzt ein Rasieröl von Balea.

Kostenpunkt: 2,95€

Im Vergleich zu einer Dose Rasierschaum erscheint der Preis des kleinen Fläschchens Rasieröl zunächst ein wenig übertrieben. Der erste Eindruck trügt jedoch, da das Öl äußerst ergiebig und leicht zu verteilen ist. Die Anwendung gestaltet sich auch recht simpel.
Einfach einige Tropfen Öl in die Hand geben und die gewünschte zu rasierende Stelle damit einreiben. Kurz einwirken lassen und rasieren – wie beim normalen Schaum eben. Man muss öfter die Klinge ausspülen, damit nichts verklebt und sich ein bisschen genauer hinschauen, wo man überall schon rasiert hat, da das Öl ja farblos ist, aber ansonsten gibt es nichts weiter zu bemängeln.
Tatsächlich ist die Haut nach dem Rasieren sofort weicher und geschmeidiger. Auch fühlt sie sich nicht so gereizt an und wird durch die Kraft von fünf verschiedenen, blumig duftenden Ölen beruhigt und geschützt.
Das Rasieröl von Balea ist abschließend eine gute Alternative zum herkömmlichen Rasierschaum, wenn auch zunächst ungewohnt, da man keine schaumige Leitlinie hat, an der man sieht, wo schon überall Härchen entfernt wurden. Einmal daran gewöhnt, ermöglicht das Öl aber genauso gute Rasurergebnisse und eine seidig weiche Haut mit der man gerne die Sonne anbetet.

liebst

Elli♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen