Freitag, 11. Juli 2014

Zarte Lippen dank Carmex – einfach kult!

Hallihallo,   

während der Berlinfahrt haben irgendwann meine Lippen gespannt und ich hatte, vorbereitet wie ich nun mal bin, meine Lippenpflege zuhause vergessen. Glücklicherweise gibt es ja in Berlin ein, zwei Drogeriemärkte und ich habe mir einen Klassiker gekauft – die Lippenpflege von Carmex.



Carmex ist eine absolute Kultmarke und ab jetzt festes Mitglied in meinem Kosmetiktäschchen. Ich habe mir die Dosenvariante gekauft, es gibt den Lipbalm aber auch in Stickform und mit Kirschgeschmack. Das Döschen kostet 1,99 € und passt wirklich in jede Tasche.

Der Balm selbst hat eine wirklich geschmeidige Textur, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Die Lippenpflege spendet optimal Feuchtigkeit, was insbesondere für mich super ist, weil ich immer denke, dass meine Lippen trocken und rau sind. 
(Was sie meistens nicht sind. Ich habe da einfach nur eine Macke.)



Ich muss aber einen Minikritikpunkt anbringen. Also als ich den Balm das allererste Mal angewendet habe, war ich ein wenig enttäuscht. Die Lippenpflege ist mit Menthol zugesetzt und es hat erstmal richtig gebrannt. Was natürlich nicht so super ist, wenn die Lippen spannen und ein wenig rissig sind. Meinen Lippen hat das nicht sonderlich gefallen. Sie sind eingerissen und es hat geschmerzt. Ich war wirklich traurig, wollte aber nicht sofort das Handtuch werfen. Ich habe den Balm also weiter benutzt und es ist besser geworden.

Viel besser. Die Lippenpflege von Carmex ist einfach nur fantastisch und perfekt für Menschen, die dieselbe Lippenmacke haben wie ich.



liebst

Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen