Sonntag, 13. August 2017

meet the artist: Andrew Tarusov

Vor einiger Zeit habe ich ja meine kleine Serie >meet the artist< mit der lieblichen Punziella gestartet. Da es mir äußerst viel Spaß macht, meine liebsten Internetkünstler vorzustellen, dachte ich mir, dass ich ja einfach noch mehr Beiträge dazu machen kann. Gesagt getan, heute kommt Künstler Nummer 2: Andrew Tarusov!


Andrew Tarusov wurde in der russischen Stadt Rybinsk geboren, wohnt aber mittlerweile mit seiner Frau und seinen zwei Hunden in Los Angeles. Er hat 10 Jahre Animation und Ölmalerei und hat sich jetzt auf Pin-Ups spezialisiert. Andrew durfte schon für markante Firmen wie die Cosmopolitan oder das Rolling Stone Magazine illustrieren und verzaubert auch Stars wie den skurrilen Tim Burton oder die hinreizende Dita Von Teese.


Ich finde seinen Stil einfach atemberaubend, weswegen ich auch schon zwei Mal über ihn geschrieben habe. Einmal ging es dabei um seine Reihe die bösen Gegenspielerinnen unserer Disneylieblinge (>klick<), in der anderen bekamen Ariel und Co. einen Tapetenwechsel, ganz nach Tim Burtons Geschmack (>klick<). Diese und noch viele andere Beispiele für Andrews Arbeit lassen sich auch auf seiner Homepage bestaunen.


Mittlweile kann er von seiner Kunst ganz gut leben. So besitzt er auch einen gut laufenden Account bei Patreon und vertreibt sein eigenes Buch, das „Red Pin-Up Book“, in dem man sowohl die Bilder von seinem Instagramaccount wie auch unveröffentlichtes Material bestaunen kann. Ich gönne es ihm von Herzen und wünschte, ich könnte irgendwann das Geld dafür zusammenkratzen, mir dieses rote Schmuckstück zu kaufen.
Kommen wir nun aber endlich zu meinen Lieblingsbildern von Andrew Tarusov. Es ist zwar nur eine kleine Auswahl, aber ich denke sie zeigt, wie talentiert und vielseitig Andrew Tarusovs Arbeit ist.
Ich persönlich liebe gut gemachte Pin-Ups, aber ich weiß auch, dass es vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Zudem muss ich dazu sagen, dass er auch viele Bilder, die unter dem Label NSFW laufen, Bilder, die man sich also besser nicht auf der Arbeit oder während Minderjährige anwesend sind, ansehen sollte. Ich sage nur zwei Worte: nackte. Haut.
Um hier aber anständig zu bleiben, habe ich Bilder herausgesucht, auf denen die Protagonisten bekleidet sind. Also keine Angst, niemand wird hier blind beim Ansehen. Wer aber Lust auf Lustvolles hat, der kann sich durch Andrews Medienpräsenz klicken. Wertvolles Links findet man am Ende des Posts. Also dann! Auf geht’s!


Ein Pärchen der 50s

Ein Kalenderblatt für das Jahr 2016 - August

eine Neuschöpfung eines berühmten Playboy-Covers
mit einem Hauch von Meerjungfrau

Hollywoodikonen -  Audrey Hepburn

die Schöne und das (handzahme) Biest

Filme im "Tim-Burton-Stil" - Deadpool

dreckiges Tanzen mit Wonderwoman


eine Liebeserklärung an Dita Von Teese

eine Illustration für Tim Burtons Verfilmung von
" Die Insel der besonderen Kinder"

Was verbindet man mit Russland? Vorzüglichstes Ballett! 

eine Fan-Art von Furiosa, der verrußten Heldin aus " Mad Max: Fury Road"

ein Fan-Art für die anziehende Matriarchin der Addams-Family

eine weitere Neuschöpfung, diesmal mit indianischen Touch

Krieg. Krieg bleibt immer gleich

ein Fan-Art für den Film " The Love Witch"
(> klick für Trailer<)

ein Familienportrait

Heldin der Arbeit

Wonderwoman in Aktion




Andrews':

liebst
Ellie♥

Die veröffentlichten Bilder gehören alle Andrew Tarusov und nicht mir. Sie stammen von seinem Account auf Instagram und seiner Homepage. fyi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen