Samstag, 26. August 2017

Maya & Me: hogwarts is our home

Da ich meinem kleinen Hausgast auch intellektuell und kulturell während ihres Aufenthalts etwas bieten möchte, gucke ich schon die ganze Woche über mit der süßen Maya Filme. Zwar mache ich das sonst auch, aber für gewöhnlich habe ich dann niemanden, der neben mir sitzt und auch auf den Bildschirm starrt. Und schon gar nicht so jemand mit Schnurrhaaren und feuchter Nase.
Sarah hatte mir bereits gesagt, dass Maya Bildschirme jeder Art ganz reizend findet, weswegen ich auch manchmal aufpassen muss, dass wenn ich eine Nachricht an jemanden schreibe, nicht eine Tatze auftaucht und auch ihren Senf dazugeben will. Der Bildschirm des Laptops ist aber nochmal die nächsthöhere Kategorie für Maya, einfach weil er größer ist und dort kleine Menschen durch die Gegend huschen.


In der Zeit in der Maya jetzt hier ist habe ich schon die unterschiedlichsten Filme aus meiner Sammlung gesehen und das Katzenbaby war immer dabei. Besonders angetan hat es ihr dabei die Abenteuer des Zauberlehrlings Harry Potter. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich erkannte, dass auch Maya ein Potterhead ist. Wahrscheinlich weiß Sarah das nicht, aber ich schätze sie sollte mal einen Brief an Hogwarts schreiben um anzufragen, ob Maya nicht auch dort ein wenig wutschen und wedeln könnte. Potenzial hat sie schließlich. Zum Beispiel kann sie wie durch Zauberei das Futter aus ihrer Schüssel in ihrem Bäuchlein verschwinden lassen. Das ist doch Hexenwerk!

source


Es erfüllt mich immer mit Freude, wenn ich beobachten darf, wie neugierig Maya ist. Wie viele Eindrücke so ein kleines Katzenköpfchen wohl den ganzen Tag verarbeiten muss? Ziemlich anstrengend. Entsprechend ist es auch ok, wenn sie manchmal bei den Schlüsselszenen einnickt. Wozu gibt es bitte die Pausetaste?

liebst
Ellie♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen