Dienstag, 1. März 2016

Bleib mir vom Leib mit deinem Flederwisch!

Hallihallo,

Rechte und Gesetze sollen unser Leben in einer sozialen Gemeintschaft vereinfachen und angenehmer gestalten. Generell ist es einfach, sich an sie zu halten, da viele von ihnen moralischen Grundsätzen, die einem von sich aus sinnig und nützlich erscheinen, folgen. Andere wiederum sind auf den ersten Blick für den kleinen Mann eher eine Bürde statt einer Bereicherung. Nichtsdestotrotz sind sie notwendig und allgegenwärtig.

source


Natürlich empfindet man es als einfacher, sich an Gesetze zu halten, aber was, wenn man nicht einmal wusste, dass man gegen ein Gesetz verstößt. Hier gilt generell die Regel „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“, aber was wenn man in den USA gegen ein Gesetz verstößt? Die Vereinigten Staaten von Amerika halten nämlich den inoffiziellen Rekord der sinnlosen und auch lustigsten Gesetze. Eine Fotografin hat sich daraufhin entschlossen, eben diese künstlerisch zu verstoßen, hat einige Gesetzesbücher gewälzt und ihre Kamera gezückt.

source
An einem Tag im Jahre 1990 wurde Olivia Locher in Johnstown ( Pennsylvania) geboren. 2013 schloss sie ihr Studium an der School of Visual Arts in New York ab und lebt derzeit auch in der Stadt, die niemals schläft. Bei ihren Fotografien legt sie großen Wert auf Farbe und Konzept. Diese basieren auch, nach eigenener Aussage, auf Traumwelten und Bewusstsein. Sie selbst atmet sehr vorsichtig und tanzt sehr selten ( so viel dazu....).
Neben Aufträgen für Modezeitschriften verwirklicht sie sich auch in eigenen Projekten, zB. „ I Fought the Law“, in dem sie die komischsten Gesetze im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und Absurditäten, verbildlicht.

Hawaii: Es ist nicht erlaubt, Münzen im Ohr zu haben.

Arizona: Mehr als zwei Dildos in einem Haushalt sind nicht erlaubt.

Texas: Es ist illegal, das Kinder ungewöhnliche Haarschnitte tragen.

Wisconsin: In öffentlichen Restaurants ist es illegal, Apfelkuchen ohne Käse zu servieren.

Kalifornien: Niemand darf in einem öffentlichen Pool Fahrrad fahren.

Maine: Es ist gegen das Gesetz, Frauen unter dem Kinn mit einem Staubwedel zu kitzeln. ( Staubwedel nennt man irgendwo auch Flederwisch...wusste ich noch nicht :D)

Rhode Island: Es ist illegal transparente Kleidung zu tragen.

Kansas: Es ist illegal, Wein in Teetassen zu servieren.

Tennessee: Hohle Holzscheite dürfen nicht verkauft werden.

Michigan: Es ist illegal, Spatzen anzumalen, um sie so als Sittiche zu verkaufen.

Indiana: Es ist Männern verboten, in der Öffentlichkeit sexuell erregt zu sein.

Washington: Es ist illegal, Punkte auf die Nationalflagge zu malen.

Utah: Es ist verboten, die Straße entlang zu laufen und dabei eine Violine in einer Papiertüte zu tragen.

Louisiana: Das Gurgeln an öffentlichen Orten ist verboten.

Ich würde manchmal so gerne die Geschichten hinter den Gesetzen erfahren, schließlich muss es doch einen Anlass für sie gegeben haben. Wer hat zum Beispiel Spatzen angemalt, um sie als Sittiche zu verkaufen? Und wer hat einer Frau unter dem Kinn mit einem Flederwisch ( herrliches, neues Wort) gekitzelt? Zu gerne wüsste ich, wer die Störenfriede waren, die sich diese wahnsinnigen Gesetze auf die Flagge schreiben dürfen.

liebst
Ellie♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen