Samstag, 24. Oktober 2015

Berlin mal humid betrachtet

Hallihallo,

Berlin als mein Geburtsort und deutsche Hauptstadt sprüht in jeder Sekunde nur so vor Energie. Eine Stadt so aufregend und prickelnd wie keine Andere – schon seit 1237. Kaum eine andere Stadt in Deutschland hat eine so verwegene Vergangenheit und Zukunft wie Berlin. Und doch bleibt sie unerforscht wie die sieben Weltmeere.

source


Da sich die Metropole unter dem schwarzen Bären unentwegt im Wandel befindet, findet man so manch verborgenen Schatz erst gar nicht. Auch wie man Berlin erkundet spielt dabei eine entscheidende Rolle. Wohl jeder kennt die großen Konsumtempel und Prachtstraßen, aber Berlin hat noch so viel mehr zu bieten. Dazu muss man aber auch seinen Blickwinkel und Fortbewegungsmittel verändern. Genau das habe ich mit einer kleiner Bootstour über die Spree getan und durfte so Berlin wieder neu entdecken und lieben lernen.
Vielen erscheint zunächst es langweilig, auf einem buckeligen kleinen Schiffen herum zu schippern und dabei von einer lustlosen Stimme mit ebenso fruchtlosen Informationen belästigt zu werden, aber es hat auch unglaublich angenehme Seite. Zum Einen kommen weder Gehetze noch Panik auf, da man sich nicht verlaufen oder die Füße platt treten kann und man bekommt wirklich noch einmal andere Eindrücke von Sehenswürdigkeiten, die Landlubbern verwehrt bleiben. Versucht es also selbst einmal aus und erkundet Städte wie Berlin, von denen ihr denkt sie zu kennen, per Boot als immer nur zu Fuß.









mein absolutes Lieblingsbild. :3

liebst
Ellie♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen