Montag, 16. Februar 2015

Aussome Hair

Hallihallo,

Wenn man einen Drogeriemarkt betritt, taucht irgendwann eine kleine Insel auf, die sich auf Miniaturprodukte spezialisiert hat. Es gibt ja einige negative Aspekte an den Minis z.B dass das Preis – Leistungsverhältnis eher mangelhaft ist und die Produktauswahl auch recht eingegrenzt ist. Dennoch sind die Minis sehr anziehend und haben im Beautyversum durchaus ihre Berechtigung, da sie kaum Platz wegnehmen und daher ideale Begleiter auf Reisen sind.
Ich kaufe mir gerne die kleinen Geschwister der großen Produktlinien, aber aus einem anderen Aspekt. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mir ein ( in groß meist zu teures) Produkt kaufen soll, greife ich meistens zuerst zur Minivariante, um es auszutesten.

source

Die 1979 gegründente, australische Marke Aussie gehört zu den Fällen, bei denen es sowohl große als auch kleine Produkte gibt. Die Produkte sind inspiriert von der australischen Lebensphilosphie, den heimischen Wunderkräutern und, ganz klar, einem Tag am Strand inklusive Surfen und dem entsprechenden sonnengeküssten Haaren. Ich habe mir zwei aus der Beautyinsel geschnappt und will sie euch einmal vorstellen.

Kostenpunkt (mini) : 1,75€


" Schöne Haare sind nicht alles, aber schon mal ein guter Anfang". Das ist die Philosophie von Aussie, die sie ab dem ersten Produkt dem >3 Minute Reconstrukter< verfolgt und auch im >Miracle Moist<-Shampoo umsetzt.
Krausem, trockenen, ja gar unartigem Haar wird hier der Kampf angesagt und das kleine Kanguru verwandelt mit der Hilfe von Macadamia - Öl ruppige Mähnen in weiche, duftige Wunderschöpfe. 
Das Shampoo duftet wirklich wie ein Kaugummi, den ich als kleines Kind immer gekaut habe, nur fällt mir leider der Name der Marke nicht mehr ein. Schade, sonst hättet ihr eine Idee gehabt, wie herrlich das Shampoo duftet. 
Na ja stellt euch einfach die leckerste Kaugummisorte vor, die ihr kennt, dann habt ihr vielleicht eine Vorstellung vom Duft.

Eine Sache gibt es aber, auf die ich euch hinweisen möchte, auch wenn ich ansonsten sehr überzeugt vom >Miracle Moist<- Shampoo bin. 
Solltet ihr, wie ich, recht sensible Kopfhaut haben, müsst ihr damit rechnen, dass das eigentlich feuchtigkeitsspendende Shampoo ein wenig die Kopfhaut zum Jucken bringt, wie es bei mir bei der ersten Anwendung leider der Fall war. 
Da mir das aber auch bei anderen Shampoos passiert und auch nur in der Anfangszeit, sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen, denn ansonsten ist das Produkt wirklich aussome.


◦●○○●◦


Kostenpunkt (mini): 1,95€

Als Alternative zum hydrophilen Shampoo gibt es ja mittlerweile, glücklicherweise Trockenshampoos, die zum Einen praktisch sind, wenns morgens mal schnell gehen muss, zum Anderen für mehr Griffigkeit beim Styling sorgen. 
Auch Aussie hat ein solches Trockenshampoos entwickelt, das auf den Namen
 > Miracle Dry Shampoo< hört und ein blitzschnelles Zwischendurch-Volumen zusätzlich zum Reinigungseffekt schaffen soll. Hier pflegt australischer Jojobasamen-Extrakt das Haar und lässt es zuckersüß duften.
Manchmal hat man bei Trockenshampoos das Problem, dass durch die puderartige Textur die Haare stumpf erscheinen und sich auch irgendwie klebrig wie alte Zuckerwatte anfassen, aber das ist hier zum Glück nicht der Fall. 
Nach dem Auskämmen schimmert das Haar richtig und verliert auch nicht seine Geschmeidigkeit. 
Die kleine Dose nimmt kaum Platz weg und ist so auch ideal für unterwegs, oder wenn man auf der Mädchentoilette während der Schulzeit kurz einen Anfall von Bad-Hair-Gefühl hat.
Für Zwischendurch also wirklich vorteilhaft und absolut aussome.



Wer also Lust auf ein wenig australische Sonne in der kalten Jahreszeit hat, sollte Aussie unbedingt einmal ausprobieren. Man sieht ja an den Minis, dass die Preise nicht wirklich niedrig sind. Dementsprechend preislich veranlagt sind auch die großen Produkte, weswegen ich fürs Ausprobieren wirklich die Minis empfehle. Danach kann man nämlich einschätzen, ob sich der Sprung von der Insel aufs Festland auch lohnt.

liebst
Elli 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen