Mittwoch, 5. März 2014

Magic Mayhem♥



Hallihallo,

wenn ich mich an meine frühen Kindergartenbastelprojekte zurück erinnere, muss ich wirklich zugeben, dass ich nicht unbedingt begabt war. Meine Finger waren danach immer klebrig und voller bunter Fusseln, um mich herum ein riesiger Haufen zerschnittener Papierbögen und meist entstand bei der ganzen Sache nur ein klitzekleines, schiefes ''Kunstwerk''. Ich hatte meist schon Glück, wenn ich mir nicht mich und meine Mitmenschen mit diesen Bastelscheren verletzt habe. Ich habe es sogar einmal geschafft, mich mit diesen (eigentlich) kindersicheren Scheren, die unterschiedliche Muster schneiden konnten, zu schneiden. Aber soviel zu meiner Bastelvergangenheit.
http://www.fashionbymayhem.com/wp-content/uploads/2014/03/FashionByMayhem072_CR-2.jpg



Die kleine Mayhem hingegen zaubert. Mit Seidenpapier, einer Schere und Klebeband. Sie ist zwar erst 4 Jahre alt, hat aber schon ein unnachahmliches Gespür für Mode und Trends. Zusammen mit ihrer Mama bastelt die Kleine, die sogar schon so cool ist, dass sie einen Künstlernamen (eben Mayhem, den sie von ihrer Mama bekommen hat, um ihre Privatsphäre zu waren) hat, wundervolle Papierkleider, die es mit den richtigen Vorbildern von Modefirmen wie Ralph Lauren und Marchesa durchaus aufnehmen können. Zudem sind ihre Kreationen preiswerter und zu 100% recycelbar.
http://www.fashionbymayhem.com/wp-content/uploads/2013/10/fashionbyMayhem_firstdress.jpg
Die allererste Kreation
Mittlerweile weiß Mayhem wie viel Papier sie in etwa für ein Kleid benötigt und wagt sich an die gewagtesten Outfits. Was ich an ihr einfach so wundervoll finde, ist das sie dabei trotzdem ganz Kind ist.  Sie ist trotzdem ein ganz normales Mädchen, dass einfach nur mit ihrer Mama bastelt und dabei die atemberaubendsten Minimes von Designerkleidern entstehen lässt. Sonst hat man ja oft das Gefühl, dass Kinder immer von ihren Eltern Dinge aufgezwungen bekommen, siehe Das Supertalent oder die amerikanische Serie Toddlers & Tiaras, in der kleine Mädchen für einen Schönheitswettbewerb schon mal als Prostituierte verkleidet werden oder in Highheels über die Bühne stacksen und stoplpern. 


Bei Mayhem ist das anders. Sie sucht sich selbst die Kleider aus, die sie hübsch findet und bastelt sie dann einfach nach.
Am coolsten ist, es wenn sie die Kleider von Stars nachbastelt. So kopiert sie die Looks von Katy Perry, Lupita Nyong'o oder Jennifer Lawrence. Auch das Posen liegt ihr einfach im Blut. Der kleine Sonnenschein präsentiert seine Kleider besser als jedes Topmodel. Voller Energie und Lebensfreude spielt sie mit der Kamera und macht dabei sogar der großartigen Audrey Hepburn Konkurrenz.

http://www.fashionbymayhem.com/wp-content/uploads/2013/11/wpid-527ac08d5ba523.80169933.jpg?w=
Ich habe mich in Mayhem verliebt. Ihre Lächeln und Ausstrahlung sind einfach der Wahnsinn. Sie ist mal elegant und divenhaft, mal total ausgelassen, fast albern. Und das mit 4!
Ich glaube, wir werden von dieser kleinen Lady noch viel hören. Wer weiß, vielleicht tragen bald die Stars Kleider von Mayhem über den roten Teppich.
Jetzt habe ich aber genug erzählt. Lassen wir lieber Bilder sprechen. Viel Spaß beim Verlieben!

http://distilleryimage0.ak.instagram.com/591bb61489fc11e39a0b0a985b09a160_8.jpg
Dieses Kleid hatte Mayhem eigentliche für die Geburtstagsfeier ihrer Oma entworfen worden. Die Feier fiel leider ins Wasser. Das Kleid zum Glück nicht.

http://distilleryimage2.ak.instagram.com/377f87a07df011e3839612581855eb4e_8.jpg
Das Vorbild für die kleine Sonne war ein Kleid von Taylor Swift

http://distilleryimage5.ak.instagram.com/5c601b6487a711e397a1122ae8a08625_8.jpghttp://distilleryimage7.ak.instagram.com/f0fbb0667d2111e3a1ab0af82f025223_8.jpghttp://l3.yimg.com/bt/api/res/1.2/NRQGNkiwWQ97eUfgHeXbIg--/YXBwaWQ9eW5ld3M7Zmk9aW5zZXQ7aD01MjU7cT03NTt3PTUyNQ--/http://l.yimg.com/os/publish-images/lifestyles/2014-02-27/b5cb5ec0-9f49-11e3-a91e-810a293a8bab_mayhemjlaw.jpghttp://distilleryimage9.ak.instagram.com/994addfc849111e3a91512c3ca72cc49_8.jpg



http://distilleryimage5.ak.instagram.com/4f773f60a3f711e3a2530e616ca66f71_8.jpg
Mayhems Minimes der Oscaroutfits 2014. Ich liebe ihre Version von Ellen Degeneres.
http://l2.yimg.com/bt/api/res/1.2/t4XDaueeILBOV7VO9tdYHA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7Zmk9aW5zZXQ7aD01MjU7cT03NTt3PTUyNQ--/http://l.yimg.com/os/publish-images/lifestyles/2014-02-27/306ae6d0-9f4c-11e3-9033-a3c831c8c531_mayheself.jpg
Diese Kleid hat Mayhem ganz alleine gemacht - als Mama mal nicht da war


http://distilleryimage3.ak.instagram.com/57843298722511e38bc9125ff73eb187_8.jpg
Ein kleiner Regenbogen. Inspiration dafür gab eines der Pferde von "My little Pony"


http://styledemocracy.com/wp-content/uploads/2014/02/paper-dress-4-year-old.jpg
Mein absolutes Lieblingsbild. :3


liebst 
Elli


Lust aur mehr Mayhem? (Quellen): fashionbymayhem; Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen