Montag, 10. März 2014

Freistellung genehmigt! Frankreich ich komme!


Hallihallo

Ich freue mich ja so! Ich darf nach Frankreich fahren!
Heute habe ich von meinem Klassenlehrer meine Freistellungsbescheinigung bekommen.
Ich darf also offiziell vom Donnerstag, den 03. April bis Montag, den 07.April mit Papa nach Frankreich. 
Die Fahrt wird vom Partnerschaftsverein meines Heimatortes ausgerichtet. Wir haben in Frankreich eine kleine Partnerstadt in der Normandie, Harfleur. Sie ist wirklich zuckersüß und immer im April (dieses Jahr am 5 und 6) findet dort "La Fête de la scie", was übersetzt so viel wie das Fest der Säge bedeutet. Es ist eine Art Mittelalterstadtfest, obwohl das Wort dafür wirklich nicht passt, aber ich wüsste nicht, wie ich es besser zusammenfassen sollte. Alle Bewohner verkleiden sich, nehmen die unterschiedlichsten Rollen an und spielen diese dann auch die zwei Tage lang. Zwischendurch sieht man immer wieder  riesigen Marionetten durchs Straßengetümmel laufen bzw fliegen. Über allem liegt ein Hauch Mittelalter mit all seinen Facetten. Aus den Straßen strömt Essensduft, an kleinen Ständen wird selbstgemachte Seife verkauft. Die Stadt versprüht die schönsten Farben. Es ist einfach atemberaubend und ich freue mich, dass ich dieses Jahr wieder dabei sein darf.
Aber nicht das werde ich erleben dürfen. Wir fahren zuvor noch nach Brüssel und bekommen sogar eine Führung durchs Europaparlament. Dann geht es nach Paris und am Abend werden wir eine romantische Bootsfahrt über die Seine machen und im Lichtermeer zu Abend essen.Und noch so viele andere Dinge stehen auf dem Plan.
Ach ich freue mich schon so sehr!
Und besonders freue ich mich schon darauf darüber zu schreiben.


http://www.cauxcorico.com/wp-content/uploads/2013/03/fete-scie-2013.jpg
2013: die Plakate sind einfach nur fantastisch
http://www.cauxcorico.com/wp-content/uploads/fete-scie-harfleur-2011.jpg
2011 war ich das erste Mal dabei und war absolut verzaubert

Ich bin gerade so froh, diese Nachricht hat mir wirklich den Tag versüßt. Ich musste einfach darüber  schreiben :3

liebst
Elli

P.S.: Hat noch jemand Shoppingideen für mich? (Shops, Mitbringsel, Keypieces) :3


Mehr Infos: (alles in französich, als kleine Vorwarnung :3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen