Freitag, 21. März 2014

Für kleine und für große Leute: Babyprodukte - eine Lippenpflege von Bübchen



Hallihallo,



Ich weiß zwar nicht, wie das so bei euch ist, aber ich liebe einfach Kinder- und Babyprodukte. Immer wenn ich in einer Drogerie bin, führt mich mein Weg irgendwann in die Babyabteilung. Ich mache das nicht, weil ich selber schon ein Kind habe, oder ich pädophile Neigungen an den Tag lege –nein- ich mache das wirklich nur wegen den Produkten. Die Kinderprodukte sind einfach nur super und ich werde euch jetzt kurz erklären wieso und werde eines meiner neuen Lieblingsprodukte vorstellen.

Zu allerst einmal ja ich besitze auch normale Kosmetika und kaufe nicht nur Babyprodukte. Die meisten meiner Kosmetika sind von den normalen „Erwachsenenfirmen“ ( ja so heißt das :D) aber ich benutze auch gerne die Babyprodukten, weil sie in manchen Aspekten ihren „Eltern“ überlegen sind.


1.)   Oh wie süß!
      Ja natürlich was für ein Argument! Sehr überzeugend! Manch einer wird diese Überzeugung mit mir zwar nicht teilen, aber ich kaufe die Produkte AUCH weil sie hübsch aussehen. Ich gebe offen zu das ich ein Verpackungsopfer bin. Aber man kann wirklich nicht leugnen, dass die Produkte für Kinder einfach nur süß aussehen. Die Farben, Produktnamen und Motive sind einfach nur hübsch und kindgerecht. Einen besonderen Clou hat sich die Firma Dreckspatz für ihre Produkte ausgedacht. Auf jedem Produkt steht eine kleine Geschichte, die der kleine Dreckspatz (wer hätte es gedacht, das Tier heißt genau wie die Firma :D) erlebt. Ich persönlich finde das zwar ein wenig komisch, da ich nicht weiß, wann ein dreijähriges Kind das lesen soll, aber ich kann mir vorstellen, dass seine Mama ihm sie vorliest, während es lustig in der Wanne plantscht.

2.)    Immer gut für Reisen
      Viele dieser Produkte sind 2 in 1 bzw manchmal sogar  3 in 1- Varianten. Das wiederum eignet sich super, wenn man irgendwohin verreist und nicht genügend Platz im Koffer hat bzw den mit Urlaubsmitbringseln füllen will. Ich kaufe meistens für eine Reise diese Varianten, weil sie einfach praktisch sind und manchmal sogar die Haare schöner machen als normales Shampoo.


3.)    Vertrauen ist gut....
     das stärkste Argument für die Babyprodukte ist ihre Qualität. Ob Babyöl, Malseife oder Creme- Babyprodukte unterliegen den strengsten Gesundheitskontrollen. Sie dürfen keine allergieverdächtigen Stoffe enthalten oder andere Zusätze, von denen man nicht weiß, welche genauen Auswirkungen sie auf den Körper haben können. Zudem enthalten die Produkte oftmals keine Farb- und Konservierungsstoffe und sind dermatologisch getestet. In die  normalen Kosmetika und Hygieneartikel darf alles Mögliche reingepantscht und –geklatscht werden, da hier die Standardwerte viel niedriger liegen und die Kontrollen auch nicht so streng sind, wie bei Babyprodukten.

Diese Aspekte machen Babyprodukte für mich unentbehrlich und deshalb kaufe ich sie unheimlich gerne.




Jetzt möchte ich noch kurz meinen neuen Liebling vorstellen. Heute bin ich mal wieder durch dm gestrolcht und habe dabei eine wunderbare Lippenpflege von Bübchen gefunden. Die 10 ml haben 1, 55 Euro gekostet und liegen damit ja im normalen Preissegment für Lippenpflege. Die Creme enthält beruhigende Kamille und pflegendes Mandelöl  aber keine allergieverdächtigen Duftstoffe und Farb- und Konservierungsstoffe. Die Creme ist einfach aufzutragen und hinterlässt eine schönes Gefühl auf den Lippen. Ich fand, dass sie sich weicher angefühlt haben und auch Sophie, die die Pflege auch ausprobiert hat, konnte mir das bestätigen. Ich finde dass die Pflege schön duftet und sich optimal verteilen lässt. Die Lippenpflege wurde zwar „für die Pflege zarter Baby- und Kleinkindlippen entwickelt“ ( so Bübchen selbst zum Produkt) aber auch großen Kindern schadet die Pflege nicht- im Gegenteil.


liebst
Elli


Kennt ihr auch tolle Babyprodukte oder Gründe weshalb sie gut sind? Dann schreibt doch ein kurzes Kommentar. Ich würde mich freuen :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen