Samstag, 15. Februar 2014

Powderful - ein Reinigungspuder von alverde


Hallihallo,

Ich stöbere immer gerne bei dm. Neulich, während einer Freistunde, war es mal wieder so weit. Mein Weg führt mich eigentlich immer zuerst zu der Beauty-Abteilung, bei mir wirkt also das Filialenkonzept. Ich gebe zu ich bin da manipulierbar, aber das ist bei Mädchen halt so.
Während meiner kleinen Reise durchs Drogeriewunderland fiel mir auf einmal das Regal mit den runter gesetzten Kosmetikartikeln auf. Ich wühlte mich also durch die reduzierten Lippenstifte, Nagellacke und Puderdöschen und fand dabei, Etwas,
was ich persönlich in dieser Form noch nie zuvor gesehen habe: Ein Reinigungsmittel in Puderform.


Das Puder ist von alverde, der hauseigenen Naturkosmetikmarke von dm. Mich hat das 40g Döschen 3,95€ gekostet. Laut Dose soll man eine kleine Menge Puder auf die Hand geben, dann mit Wasser aufschäumen lassen. Dann im Gesicht verteilen und mit warmem Wasser abspülen. Das Puder soll Make-up, Schmutzpartikel und überschüssigen Talg sanft entfernen. Zudem ist das Produkt, laut Dose, für ölige und fettige Haut geeignet.

Ich muss zugeben, das mit dem Aufschäumen ist ein bisschen kniffelig. Ich habe mich mehr oder weniger doof angestellt, das Pulver mit dem Wasser zu vermischen. Danach war es aber total einfach. Der Schaum ist sanft, lässt sich gut verteilen und duftet dabei angenehm nach Rosen und Puder. Ich liebe den Geruch von Puder, er ist einfach nur wunderbar. Nach dem Abspülen war meine Haut ein wenig gereizt, aber nicht so schlimm, wie diese normalen Reinigungsgels und Peelings. Zudem reinigt der Schaum wirklich. Mein Make-up war vollständig entfernt- einfach super!
Ich werde das Puder weiterhin verwenden, weil es wirklich super ist. Man muss eben nur darauf achten, dass man sich nach dem Reinigen auch wieder schön eincremt, aber das ist bei den normalen Reinigungsmitteln ja auch so. Augenmake-up bekommt man damit übrigens nicht entfernt, was ich auch eh nicht machen würde, weil das Mittel immer noch reizend ist. Deshalb rate ich dazu, das Mittel wirklich sparsam und nicht all zu oft zu verwenden.
Trotzdem ist das Puder super. Es ist einfach in der Anwendung, duftet schön und ist auch super für Reisen geeignet, da es eine kleine platzsparende und zudem süße Dose ist. Und das es zudem noch Naturkosmetik ist, ist noch die Kirsche auf dem Eisbecher.

 
liebst,
Elli ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen