Samstag, 6. Juni 2015

Die arschcoolen Hüter des Gesetzes

Hallihallo,

Zurzeit gerät weltweit die Polizei in die Kritik. Man kann schon lange nicht mehr vom Freund und Helfer sprechen, bedenkt man die vielen Schlagzeilen von herzlosen, gewaltbereiten Polizisten, die hart gegen die eigene Bevölkerung durchgreift. Besonders in den USA herrscht zurzeit Kriegszustand zwischen der Gendarmerie und dem einfachen Volk. Eigentlich schrecklich, wenn man bedenkt, dass man von klein an eingetrichtert bekommt, dass das Auge des Gesetzes für Sicherheit und Zufriedenheit der Menschen sorgen soll.
source

Ein Land, das man wohl mehr mit urigen Naturlandschaften als mit Straßenschlachten verbindet, ist Island. Das in diesem Staat mit nur 325.671 Einwohnern überhaupt ein Wachtmeister durch die Straßen marschiert, ist wirklich fast unvorstellbar. Da ist wohl eher vorstellbar, dass Reykjavík von Elfen und Islandponys vor dem Verbrechen geschützt wird. Aber natürlich hat Island eine ausgebildete Polizeigarde – sogar eine verdammte coole. Auf Instagram veröffentlichen die Gendarmen regelmäßig Fotos, die den Ruf ihrer Berufsgruppe ein wenig wiederherstellen und irgendwie sogar Lust machen, in Island Polizist zu werden.
























liebst

Elli♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen