Freitag, 12. Juni 2015

Affenstarke Kokosköstlichkeit

Hallihallo,

Ich weiß nicht genau, ob ihr den neuen Werbespot der Firma Alpro schon gesehen und dank des kleinen Affen Mr. Coco lieben gelernt habt. Leider habe ich den Spot online nicht gefunden, dafür aber andere animierte Kurzgeschichten um Mr. Coco und seine Freunde gefunden.

source

Meine Wenigkeit jedenfalls hat sich beim Gucken sofort in das süße Äffchen verliebt und wollte gerne mehr über das Produkt herausfinden, dass er so niedlich bewirbt. Bei Internetrecherchen bin ich dann auf ein echt tolles, veganes Rezept gestoßen, dass ich sofort ausprobieren wollte und euch natürlich verwehrt wird. Auf der offiziellen Internetseite von Alpro heißt das Rezept zwar Kokosberge, aber da mir eher kleine Bällchen entstanden sind, habe ich es ein klein wenig umgedichtet. Ansonsten bleibt alles gleich, aber wer lieber das Originalrezept nachlesen möchte, dem hilft ein kleiner >klick<.

Vegane Kokosbällchen


Zutaten für etwa 30 Stück
  • 250ml Alpro Kokosnussdrink Original
  • 300g Kokosnussraspeln
  • 2 TL Ahornsirup
  • 2 TL Speisestärke
  • 1 Vanilleschote
  • ¼ TL Salz

Los geht’s:

  1. Ofen auf 180°C vorheizen. Den Kokosnussdrink, den Ahornsirup und die Speisestärke in eine Pfanne oder einen Topf geben und auf mittlerer Hitze erwärmen. Immer wieder dabei umrühren. Sobald die Mischung zähflüssiger wird, vom Herd nehmen.
  2. Mark aus der zuvor halbierten Vanilleschote herauskratzen. Dieses dann mit den Kokosraspeln und dem Salz unter die Masse heben. Danach die Mischung umrühren, sodass alle Zutaten gleichmäßig verteilt sind.
  3. Backpapier auf einem Backblech ausbreiten und darauf die Kokosmasse als kleine Bällchen geben. Am besten eignet sich fürs Formen ein Teelöffel. Über die Bällchen ein paar Kokosraspeln geben und ab damit in den Ofen.
  4. Nach 10 – 15 Minuten im Backofen sind die Kokosbällchen goldbraun und fertig zum Servieren. Yummy!

Die Bällchen schmücken jedes Kaffeekränzchen und sind zudem einfach nur lecker. Zudem sind keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten, was auch zeigt, das vegane Rezepte weder teuer noch schwierig sein müssen.
Zum Schluss noch ein kleines Abenteuer von und mit Mister Coco. Viel Spaß :3



liebst

Elli♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen