Sonntag, 12. Februar 2017

meet the artist: Punziella

Vor Monaten hatte ich ja bereits angekündigt, dass es bald eine Reihe auf diesem Blog geben wird, die sich mit (relativ) unbekannten aber dennoch fantastischen Künstlern, die gekonnt die sozialen Netzwerke nutzen um sich und ihre Kunst in der Szene zu etablieren, beschäftigt. (>klick<)
 Man stößt immer zufällig während willkürlichen Suchanfragen bei uns bekannten Internetsuchmaschinen und plötzlich wird aus einem Bild eine kleine Liebesgeschichte. Meine Tage funkeln, wenn diese Meister von Farbe und Form neue Bilder hochladen und weil sie das eben tun, möchte ich meine Lieblinge mit euch teilen, in der Hoffnung, dass auch sie eure Augen zum Glitzern bringen.
Dem geneigten Leser wird aber bestimmt aufgefallen sein, dass nach meiner Ankündigung sehr viel Zeit vergangen ist und ich das Wörtchen >bald< wie einen Kaugummi in die Länge gezogen habe. 
Heute ist jedoch (endlich!) der Tag, an dem ich euch den ersten Künstler vorstellen werde: meine heißgeliebte Punziella!



Leider findet man nur ziemlich wenig über die 22jährige Pauline, die als Punziella auf Instagram und Co.ihre zuckersüßen Bilder mit uns Unwürdigen teilt. Wie mir aufgefallen ist, gilt das für ziemlich viele Künstler, aber zum Glück war vor einiger Zeit der Tag >meet the artist< ( nach dem ich auch meine persönliche Miniserie von hier benennen werde) modern und viele, unter Anderem eben auch Punziella haben diese Chance genutzt um in einem Bild darzustellen, was sie ausmacht. Alles Wichtige könnt ihr deshalb auf dem GIF oben entnehmen. Zudem kommt sie aus Manila, der Hauptstadt der Philippinen. 
Es ist zwar ein bisschen schade, dass Pauline sich so verschlossen gibt, aber es ist ihr Account und (was noch wichtiger ist) ihr Privatleben, das man auch respektieren sollte. Mein Herz erwärmt sie mit ihren Bilder so oder so.

Punziella ist selbst Fan von dutzenden Dingen, wie Disney, Harry Potter und verschiedenen Animes und das merkt man ihren Bildern auch an. Abgesehen von Kundenwünschen, malt sie nur, was sie wirklich möchte und die Endergebnisse sind immer spektakulär. Ihr Stil ist rosa kuschelig, als würde man von einem Marshmallow verschluckt. Den ersten großen Schwung Fans hat sie gewonnen, als sie altbekannte Disney – Prinzessinnen in neue Gewänder gehüllt hat, mittlerweile arbeitet sie an einem Webcomic namens >the book club< in dem endlich mal eine Charaktervielfalt herrscht, die nicht erzwungen wirkt. (Außerdem haben die Mädels Zauberkräfte o.O)

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Webcomic, sammele jedes Fitzelchen Information, das sie dazu sporadisch gibt und hoffe, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, den auch in good olde Germany zu lesen.
Um aber zu zeigen, wie vielseitig und lieblich Punziellas Werke sind, folgt nun eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbilder.

Katara und Sokka aus >Avatar - Herr der Elemente<
Mona aus ihrem Webcomic >the book club<


Punziella an ihrem Arbeitsplatz :3




Usagi Tsukino aka Bunny aka Sailor Moon aus >Sailor Moon<
Die göttliche Audrey Hepburn in ihrer Rolle als Holly Golightly in >Frühstück bei Tiffany<


zwei moderne, ultracoole Hexen



Tintenzeichnung einer hübschen Lady im Badeanzug (?)
Danny (mal nicht männlich aber absolut überwäligend) und Sandy aus >Grease<


drei Meerjungfrauen, die das Leben leben, dass du dir wünscht und dabei die Zaubermähne besitzen, die du so gerne dein Eigen nennen würdest.


Tintenzeichnung einer blumenaffinen Hexe
Die Ashleys aus >Disneys Große Pause< 

Spinelli und Gretchen aus >Disneys Große Pause<

Tintenzeichnung von Wirt und Greg aus >Over the Garden Wall<

Jiji und Kiki aus >Kikis kleiner Lieferservice<
Jason Dean und Veronica Sawyer aus >Heathers<




Blossom, Bubbles und Buttercup von den >Powerpuff Girls<
Hermine Granger, so wie sie wohl in der >Harry Potter< - Reihe angedacht war


Eine gezeichnetes OOTD von Pauline


Fanart zu der Webserie > Bee and PuppyCat<

Chihiro aus >Chihiros Reise ins Zauberland<

Esmeralda aus Disneys > der Glöckner von Notre Dame<
 

Wenn euch Punziellas zuckerwattenflauschigen Kunst genauso gut gefallen hat wie mir, dann empfehle ich euch abschließend:
ihren Account bei Instagram
ihren Account bei Tumblr
ihren Youtubechannel ( hier gibt’s wenige, aber grandiose Speedpaintclips)
und ihre Seite auf Society6 ( wo man ihre Kunst in allen möglichen Möglichkeiten, die uns der Kapitalismus mittlerweile bietet, wie Tassen und Kissenbezüge, käuflich erwerben kann)



liebst
Ellie♥

P.S: zu einigen Filmen und Serien wird es hier auch bald seperate Artikel geben. Seid also gespannt!♥
im Übrigen stammen alle hier gezeigten Bilder und GIFs von Punziellas Instagramaccount und sind somit nicht mein Eigentum.

1 Kommentar:

  1. Ich verbleibe mal bei "Vielen, vielen Dank für's Vorstellen, mag ich sehr, verfolge ich jetzt bei Instagram", weil ich eigentlich dringend bis morgen die Britische Geschichte in mein Hirn hämmern sollte. Ach, Klausuren ...

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen