Dienstag, 6. Mai 2014

She's so fancy! Iggy Azalea!




Hallihallo,

Amethyst Amelia Kelly ist 16, als sie beschließt, ihr Elternhaus in Mullumbimby ( einer verträumten kleinen Stadt in Australien) zu verlassen und auf eigene Faust nach Amerika zu gehen.
Ihr Vater ist Comiczeichner und ihre Mutter putzt in Ferienwohnungen. Später wird Amethyst über ihren Vater sagen, dass er ihr die Augen für die Kunst geöffnet hat, was ihr Leben nachhaltig beeinflusst hat.
Amethyst selbst fühlt sich nicht wohl in Australien. Sie liebt Hip Hop und trägt immer die, in den Augen der Anderen, falschen Klamotten - kurzum: Sie fühlt sich als Außenseiter und ist unglücklich. 
Amethyst hat einen Traum. Sie will in die USA um dort eine Musikkarriere zu starten. Die USA ist der Geburtsort des Hip Hop, denkt sich Amethyst und malt sich aus, dass umso näher sie dem Hip Hop ist, umso glücklicher ist sie. Es sollte sich herausstellen, dass sie recht hatte.
Ihren Eltern erzählt sie, dass sie mit Freunden in den USA Urlaub machen will und steigt allein in ein Flugzeug. Um sich in Miami über Wasser zu halten geht sie schwarz putzen und rappt in jeder freien Minute. Sie rappt seid sie 14 ist, ist aber zunächst unsicher, weil sie denkt, dass die Leute sie auslachen würden, weil ihre Raps Scheiße sind. Später sagt sie, dass sie es schon aus ihrer Kindheit kannte, ausgelacht zu werden und das aushalten würde. 
2010 bekam sie dann einen Plattenvertrag bei Interscope Records, nachdem die sie ermutigt hatten, nach Los Angelos zu ziehen. Nebenbei begann sie Videos bei Youtube zu posten.
Amethyst hieß jetzt Iggy Azalea. Ihr Künstlername baute sie sich aus dem Namen ihres Hundes aus Kindheitstagen (Iggy) und der Straße, in der sie in Mullumbimby lebte ( die Azalea Street) und ihre Eltern bis heute wohnen. Ihre Karriere blühte dann so richtig auf, als sie ihr erstes Musikvideo zu  >Pu$$y< auf ihrem Youtubekanal hochstellt.
Mittlerweile hat die hübsche Blondine ihr neues Studioalbum >The New Classic< veröffentlicht und zählt zu den erfolgreichsten Rapperinen der Szene.



Iggy ist einfach nur fantastisch. In der von Männer bestimmten Rapszene sticht sie natürlich sofort raus.
Ihr australischer, dunkler Akzent ist einfach nur berauschend. Er ist so eine knallharter Kontrast zu ihrem Engelsgesicht und den blonden, langen Haaren. 
Obwohl sie sich immer sexy anzieht, hat man nicht das Gefühl, sie wäre eine Schlampe. In Interviews ist sie immer unheimlich süß und witzig. Sie kommt einem vor, wie die beste Freundin, wenn sie darüber schwärmt, wie toll sie doch den Bus aus dem Spicegirls- Film fand und sich dann kichernd in der Garderobe ihre Klamotten für ein Fotoshooting zusammenstellt.
http://img2-2.timeinc.net/ew/i/2012/11/26/Iggy-Azalea_510x317.jpgIn ihren Videos nimmt sie die weiblichen Rollenklischees auf die Schippe und schneidet Grimassen. Auch kritisiert sie: so stellt sie in ihrem Video zu >Murda Bizness< einen Schönheitswettbewerb nach und zupft als grell geschminkte Übermutter an ihrem unsicheren Kind herum und singt 
> I kill pride, I hurt feelings, klick klick bang bang, we in the murda bizness<





Bewusst inszenert sie sich und ihren Körper und bleibt dabei trotzdem authentisch. Sie bewegt sich so offensiv sexy und hat sie etwas von einer Elfe.  Sie vereint süß und unnahbar in sich - und das macht sie so unheimlich sexy.
Ich liebe sie einfach, wegen ihrer ganzen Art und weil sie zeigt, dass jeder Traum (und mag er noch so lächerlich sein) in Erfüllung gehen kann, wenn man sich richtig ins Zeug legt.


Mein absolutes Lieblingslied ist zurzeit >Fancy<. Sie verherrlicht sich in Rappermanier selbst und stellt im Musikvideo dazu Cher aus >Clueless< nach. Clueless ist DER kitschbehafteste Teeniefilm und man muss die ganze Zeit schmunzeln wenn man die Anspielungen zum Film sieht.
http://www.billboard.com/files/styles/promo_650/public/media/iggy-azalea-fancy-video-650-430.jpg
Ich liebe einfach die Kostüme. Wer den Film kennt, wird total viele Sachen wiedererkennen. Die Schule im Musikvideo ist übrigens dieselbe wie im Film.





Iggy Azalea ist in meinen Augen die heißste Rapperin. Sonst höre ich bewusst keinen Rap (zu machohaft und ich höre es auch nicht gern, wenn man meine Mama ficken will), aber sie ist einfach nur fancy!

liebst
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen