Freitag, 15. Juli 2016

ADLEÖ: Wandern und Popeln

Hallihallo,


Schon früher habe ich mich gewundert und auch sehr gefreut, wie klein doch die Welt sein kann > klick <. Jeden Tag müssten wir eigentlich den Visionären der Mobilität dafür danken, dass wir so schnell von A nach B kommen können und so die Erde kleiner und heimeliger machen. Sogar in meinem kleinen Museum mitten im Wald habe ich manchmal das Vergnügen, den Nutzen der Globalisierung zu spüren.

source
Die meisten meiner Gäste im Waldmuseum stammen aus dem Umkreis, aber natürlich finden auch Urlauber aus ganz Deutschland ihren Weg hierher – oder eben aus Australien.
Ja die Welt ist ein Dorf und als ich an diesem Morgen die heiligen Hallen der Waldpädagogik öffnete, konnte ich nicht ahnen, wer mich besuchen würde. Es war eine Familie, die in meinem Herzen einen besonderen Platz als „die liebsten Gäste die ich je hatte“ erhalten würden. Da wir insbesondere für Familien ein Hörstück anbieten tat ich es auch diesmal. Die Vater lächelte auf mein Angebot hin nur und seine Frau meinte, dass das eine gute Idee wäre, auch wenn ihr Mann eh nichts davon verstehen würde. Zunächst dachte ich an einen groben Scherz ihrerseits den Intelligenzquotient ihres Liebsten betreffend aber es sollte sich herausstellen, dass ihr Mann das Hörstück nicht verstehen würde, weil er so gut Deutsch wie ich Klingonisch kann ( zu meinem Bedauern kann ich es nicht).

source

So kam es also, dass ich mit den Eltern ins Gespräch kam, während die bilingual erzogenen Kinder durchs Museum strolchten. Zunächst bot mir die Frau an, für mich zu dolmetschen, aber das lehnte ich konsequent ab. Wann bitte hat man schon die Möglichkeit sich mit einem Australier über die deutschen Wälder zu unterhalten? Ich denke eher selten.
Schlussendlich wurden wir von den beiden Rackern unterbrochen, die bis dato jeden Quadratmillimeter inspiziert hatten. Dabei hörte ich einen der lieblichsten Sätze, die ich je hören durfte. Als der Vater gerade im Schwärmen über die deutschen Wälder war, setzte sich sein Sohn neben sich und steckte sich den Finger in die Nase. Sein Vater reagierte sofort darauf. „ Yeah we really love to wander through the woods....and picking our noses“. Ich musste viel Kraft aufwenden um ein Lachen zu verkneifen.
source
Wieso erzähle ich das eigentlich alles? Nun wenn man es einfach halten will, dann würde ich sagen, dass meine ADLEÖ – Posts ja auch als Tagebucheinträge nutze. Eigentlich geht es darum aber nicht. Es geht darum, wie ähnlich wir uns doch sind, egal woher wir kommen. Es geht darum, dass sich Menschen, woher sie auch stammen, sich an den einfachen Dingen, wie einem Waldspaziergang mit der Familie, erfreuen können und das Kinder jeder Nation gerne auch mal popeln. Es geht darum, dass Globalisierung auch Spaß machen kann! ( Und auch echt sexy sein kann - wenn man Marilyn Monroe ist.)

liebst
Ellie♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen