Sonntag, 7. Februar 2016

Bezaubernde Albträume

Hallihallo,

Gegensätze ziehen sich an, so sagt ein uraltes, viel zu oft verwendetes Sprichwort. Meiner Meinung wäre es grundsätzlich anzuzweifeln, ob es gut auf menschliche Individuen anzuwenden ist, aber da es bei Wasser und Feuer funktioniert ( z.B. kochendes Wasser für Tee. Funktioniert prima.), wieso nicht also auch in anderen Bereichen.
Sowieso soll das hier ja nicht gleich in ein Essay über die Funken Wahrheit in alten Sprichwörtern seit Beginn der Zeitrechnung ausarten sondern der Einstieg in eine auf Papier gebändigte Welt sein, die herrlich zwei Gegensätze miteinander verschmelzen lässt wie Erdnussbutter und Marmelade.

source & source
Für mich gibt es zwei Superhirne der Filmgeschichte, die unterschiedlicher in ihrer Ausdrucksweise nicht sein könnten und doch gleichermaßen verzaubern. Der eine ist Walt Disney, der uns immer wieder in eine Märchenwelt eintauchen lässt, der Andere Tim Burton, dessen skurrile Fantasien dunklere Gassen passieren, in denen sich sehr oft auch Johnny Depp herum treibt.
source
Tief in meinem Inneren habe ich mir schon immer gespürt, dass Disneys grazile Prinzessinen und Burtons halbdunkle Helden mit der Pergamenthaut zusammenpassen müssten wie sprichwörtliche Scherenfaust aufs Mausauge und scheinbar war ich mit dieser Einschätzung nicht allein.


Der wunderbare Andrew Tarusov, der schon die sonst so unansehnlichen Bösewichtinnen aus unseren geliebten Disneyklassikern in aufreizende Versuchungen verwandeln konnte ( >klick<) hat beide Welt aufeinander prallen lassen und entstanden ist dabei ein schrecklich schöner Tribut an beide Pioniere ihres Fachs. Ich würde mir jeden neu verfilmten Disneyfilm ansehen, so schmackhaft hat mir Andrew Tarusov diese Möglichkeit gemacht.











Welchen Disneyfilm würdet ihr gerne unter der Leitung von Tim Burton verfilmt sehen?


liebst

Ellie♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen