Samstag, 28. Februar 2015

Dif-tor heh smusma

Hallihallo,
source
Als wir gestern ausgelassen meinen Geburtstag feierten lief natürlich auch das Radio, denn eine Feier ohne Musik ist nun einmal keine richtige Feier. Zwischendurch kam eben auch immer mal wieder ein Nachrichtenbeitrag und plötzlich sagte der Sprecher, dass Leonard Nimoy gestorben sei. Ich musste erst mal kurz den Raum verlassen.
Ich weiß, dass sich alle Medienportale mit Informationen überschlagen werden und alle plötzlich Fans von Mr Spock sind und so mein Post auch als Trittbrettfahrer angesehen werden kann aber so ist es überhaupt nicht. Mir geht das nämlich wirklich an die Nieren und nicht an die Verkaufszahlen.
Ich habe Leonard Simon Nimoy geliebt und werde ihn immer lieben. Er war so ein wundervoller Schauspieler und eigentlich auch wieder ein Allroundtalent, schließlich war er auch ein begnadeteter Musiker, Regisseur, Filmproduzent  Fotograf und Dichter.
Wie so vielen anderen wird er mir aber als Mr Spock auf ewig in Erinnerung bleiben, schon weil er diese Rolle fast 47 Jahre in unterschiedlichen Filmen und Serien verkörpert hat. Er war einfach Mr Spock, hat sich aber nie darüber beschwerrt, wie es andere Schauspieler vielleicht tun, die nur auf eine Rolle abgestempelt sind. Er hat die Rolle ja selbst geliebt.
Leonard Nimoy war wirklich ein wunderbarer Mensch und zurecht einer meiner Lieblingsschauspieler, wenn nicht sogar mein absoluter Lieblingsschauspieler und ich werde ihn sehr vermissen. Einerseits bin ich sehr bedrückt, dass er ausgerechnet am 27. Februar verstorben ist, andererseits habe ich so die Möglichkeit, mich immer wieder an ihn erinnern zu können und ist auf eine traurige Art und Weise doch sehr schön und faszinierend.

Lebe lang und in Frieden
Leonard Nimoy
wo auch immer du jetzt bist.
(* 26. März 1931 - † 27. Februar 2015 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen