Hallihallo,
Es gibt ja wirklich so einiges, was man mit Ablegen des 18. Lebensjahres so alles machen kann. Manch einer unterzeichnet blauäugig allerhand Verträge mit Investmentfirmen, andere schließen ebenso viele Versicherungen ab und wieder andere machen etwas recht Banales im Vergleich zu den zwei ersten Volljährigen.
Zu dieser kleinen Gruppe gehöre ich. Mein erster Gang führte mich heute zum Drogeriemarkt meines Vertrauens dm und beantragte meine PayBack-Karte. Diese wurde dann sofort erstmals eingesetzt, aber dazu ein anderes Mal mehr. Jedenfalls habe ich schon genau 2 satte Punkte auf meinem Konto und bin glücklich wie die Made im Speck.
Ich weiß, dass es nicht von herausragender Leistung ist, sich einfach so eine Karte zu besorgen und dann Punkte zu sammeln, deren Sinn man natürlich auch in Frage stellen kann, aber ich freue mich einfach, jetzt bei jedem Einkauf bei dm meine Karte vorzeigen zu dürfen - egal ob es nun eine naive, vom Kapitalismus manipulierte Freude ist, oder nicht.
Ich freue mich einfach eine PayBack-Karte ( mit einem mir unsinnigen Spiegel) zu besitzen und werde wohl durch meine Leidenschaft für dm-Produkte mein Konto bald zum Überlaufen bringen. Mal sehen was ich als Dank für meine Kaufkraft bekomme. Ein Topfset aus Edelstahl? Ein Schminkkoffer von Daniela Katzenberger?
Wer weiß.
liebst
Elli♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen