Samstag, 14. März 2015

Duschgezwitscher aus dem Blaubeerstrauch

Hallihallo,


Es macht wohl für einige mittlerweile den Anschein, dass ich mich von den Produkten der Marke treaclemoon ernähre oder mich zumindest darin freudig suhle wie ein Ferkel im feinsten Schlamm nach einem deftigen Regenguss. Immer wieder veröffentliche ich Artikel in den ich die duften Produkten der britischen Marke anpreise und schwärme wie eine Zwölfjährige von Justin Bieber, die in ihr Tagebuch lauter Herzchen kritzelt und diese zu allem Übel auch noch in Glitzer ertränkt. Langsam wird's echt nervig. Schon klar. Ich hab's ja jetzt auch selbst mitgekriegt. Aber ich kann doch auch nichts dafür, dass treaclemoon so tolle Lotions, Peelings und Duschgele herstellt. Das ist doch unfair. Insbesondere weil ich nicht mal Geld fürs Speichellecken bekomme und das obwohl ich mich sogar gut als Markenbotschafterin machen würde :D

Kostenpunkt: 3,95€
 Egal. Vergessen wir mal für einen winzigen Moment meine Abhängigkeit vom Sirupmond und kommen wir zur Produktvorstellung. Jedes mal wenn ich den Drogeriemarkt meines Vertrauens besuche, schleiche ich nämlich um die großen Duschlotions von treaclemoon herum, ohne eine davon zu kaufen. Irgendwie sind mir die Flaschen einfach viel zu groß und ich will nicht tausend und eine Duschprozedur mit ein und demselben Produkt abhalten, damit ich mir dann mal wieder eine neue Flasche kaufen kann. Natürlich mag/liebe/vergöttere ich die Düfte, aber so lange mit einem Produkt zu verbringen wäre für mich, wie man auch denglisch sagen würde einfach too much.
Eine wirklich sehr gute Alternative hat sich deshalb für mich eröffnet als ich die Duschzwerge von treaclemoon entdeckt habe. ( Die Bezeichnung >Duschzwerge< stand so auf dem Kassenbon und ich finde sie sehr passend.). Man erhält drei verschiedene Düfte, die jeweils unterschiedliche, verträumte Geschichten erzählen, für die ich treaclemoon so liebe. Da ich euch >the raspberry kiss< und >one ginger morning< an anderer Stelle bereits vorgestellt habe, wende ich mich diesmal dem neuen Duft >sweet blueberry memories< zu.


Wie der Produktname > sweet blueberry memories< es schon flüchtig vermuten lässt, duftet dieser Zwerg nach Blaubeere. Mit diesen Früchtchen verbinde ich seit Kindheitstagen Sommertage im Wald, die mein großer Bruder und ich mit dem Sammeln der Beerchen verbracht haben. Es landeten immer mehr Blaubeeren im Mund als in der Schale und selbst kleine Kratzer, die uns der Strauch zufügte, um seine Köstlichkeiten zu schützen, konnten uns nichts anhaben. Unsere Hände, unser gesamtes Gesicht und die einst so sauber blitzenden Kindersachen waren vollständig blau verschmiert und nicht selten waren wir so satt, dass die Bäuche schon kniffen. Trotzdem gehören diese Tage mit zu den schönsten in meiner Kindheit, einfach weil sie so fantastisch waren.


Eine ähnliche Geschichte erzählt auch der kleine Duschzwerg, was mich beim Kauf zum lächeln gebracht hat, weil man hier doch wieder erkennt, dass die Interssen von Kindern sich doch überall auf der Welt sehr ähneln. Naschen bis der Arzt kommt und ohne Rücksicht auf Verluste lautet die Devise!
Mal wieder konnte treaclemoon mich also leise säuselnd manipulieren und zum Kauf animieren, aber ehrlich gesagt finde ich das nicht mal so wirklich schlimm, schließlich ist das simpler Kapitalismus, der in diesem Fall unglaublich gut duftet. Zudem habe ich jetzt erstmal eine Armee von Duschzwergen im Bad zu stehen und muss euch deshalb fürs Erste nicht mehr mit Schwärmereien die Marke treaclemoon betreffend belästigen – jedenfalls bis das Bodyspray wieder erhältlich ist. Bis dahin also :D

liebst
Elli 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen