Samstag, 28. März 2015

Schauergeschichten für den Kühlschrank

Hallihallo,

Früher hatte ich große Angst vor der Dunkelheit. Sobald meine Mama das Licht in meinem Schlafzimmer ausknipste und ich allein in mein Bettchen lag, klammerte ich mich an meinen Teddy und schaute schüchtern über den Deckenrand um in all dem düsteren Schwarz meines Kinderzimmers irgendetwas Vertrautes auszumachen. Zuvor hatte ich meine Decke wie einen Kokon um meinen kleinen Körper gewickelt, um ja keine Angriffsfläche für Monster zu bieten. Was hatte ich doch für ein Glück, dass ich mir mit einem großen Bruder ein Zimmer teilte und ich so die Gewissheit hatte, dass ich nicht allein war und er mich vor den Monstern beschützen würde.
Heute weiß ich natürlich, dass unter meinem Bett nur kleine Staubflöckchen und bei Bedarf mein Kater Gunvald liegen, aber mit 4 Jahren vermutete ich in den dunklen Ecke die grausigsten Gestalten, die allesamt nach meinem Leben trachteten. Wieso sie da waren und wieso sie genau mich verspeisen wollten, konnte ich mir nicht erklären, aber das war auch nicht von Belang. Auch hätte ich nie damit gerechnet, dass es Menschen gibt, die für Nachschub an der Monsterfront sorgen und ihre abstrusen, unheimlichen Ideen auch noch auf stinknormalen Post-Its festhalten.

source

Genau das macht nämlich John Kenn Mortensen
Der 37jährige Däne schreibt tagsüber Texte für Kindersendungen und führt auch Regie. In seiner Freizeit gibt er sich dann jedoch nicht unbedingt kindgerechten Gedanken hin und zeichnet unglaublich düster kleine morbide Gruselgeschichten auf gelbe Zettelchen, die man sich normalerweise an den Kühlschrank klebt. Diese Leidenschaft erschuft bereits hunderte klebrige Traumata, die irgendwie nur Kindern zu passieren scheinen. Sucht Herr Mortensen etwa seinen Ausgleich zum Kinderfernsehgeschäft? Möglich wäre es zumindest.
Dennoch haben die vernebelten Post-Its eine unheimliche Anziehungskraft und erstaunen so sehr wie sie erschrecken, einige sind sogar schaurig schön. Ich finde sie jedenfalls klasse obwohl ich jetzt wieder mit Teddy zu Bett gehe und zuvor mein Zimmer auf Monster überprüfe.





















liebst
Elli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen