Sonntag, 10. August 2014

NACH DEM SONNENBRAND

Hallöchen (:

Seit ich klein bin, leide ich unter sehr starken Sonnenbrand wenn ich nur etwas zu lange in der Sonne bin. Auch wenn ich mich eincreme, kann man damit rechnen, dass ich trotzdem einen Kleinen bekomme. 
Als ich am Montag in Warnemünde war, war es dann mal wieder soweit, dass ich sehr rot nach Hause kam. Mein Gesicht brannte schrecklich und ich hatte keine Creme mit, mit der ich mein Gesicht fürs erste beruhigt hätte können. So packte ich erstmal eine kühle Flasche auf mein Gesicht, was leider nicht half. Nach ca. 1 1/2h Autofahrt, war ich ich froh, endlich zu Hause zu sein und meine ganzen Creme vor mit zu sehen und dann fange ich mal an, meine Pflegeprodukte für Sonnenbrände vorzustellen (:


1. Ich benutze kein Peeling, denn es schadet meiner Haut in diesem Zustand sehr. Es tut noch viel mehr weh und darauf kann ich wirklich verzichten. Auch verzichte ich auf Gesichtsbürsten, die genau solche Schmerzen anrichten. 


2. Ich benutze sofort nach dem Sonnenbaden das "Aprés Lotion" von der Rossmann Eigenmarke Sun Ozon. Diese Lotion kühlt meine Haut sofort und es entspannt sich alles. Auf der Verpackung steht dass es die Bräune schützen soll, aber dazu kann ich nichts sagen, denn ich werde ja rot und nicht braun :p. Meine Haut wird dann mit einer so dicken Schicht eingestrichen, sodass es für mindestens 1h reichen muss ohne mich neu einzucremen.


3. Für meinen ganzen Körper benutze ich von Isana eine Body Lotion. Diese besitzt keine Parfüme oder andere Stoffe, die auf der Haut brennen können. Auch diese trage ich immer dick auf, und lege mich dann ganz ruhig hin, höre Musik oder sehe Fern und lasse es einwirken. 


4. Für meine Lippen benutze ich die "Haut- und Kinder- Creme" von Kaufmann, weil diese sehr viel Feuchtigkeit abgibt. Ich trage sie in den meisten Nächten, denn dort kann sie am besten einziehen. 


5. Damit meine Haar nicht austrocknen, benutze ich ein Öl von Schwarzkopf, welches meine Haare mit viel Feuchtigkeit versorgt und mein Haar weich macht. Wenn ich dieses nicht benutze, besitze ich eine BB- Cream von Pantene Pro- V. Dieses macht meine Haare stärker, geschmeidiger und glänzender. Es bietet auch sehr viel Feuchtigkeit, sodass ich beide fast täglich im Sommer benutze. 



Dazu muss ich aber sagen, dass ich in diesem Sommer kaum einen Sonnenbrand bekam. Ich wurde wirklich mal in meinem Leben braun! Man sieht wo mein Bikini lang ging oder meine Hotpants. Nur mein Gesicht ist etwas angegriffen, aber das ist auch viel bräuner als die Jahre davor! Aber wenn ich dann mal wieder einen bekomme, halte ich mich, an diese 4 Punkte, denn diese haben sich in den Jahren immer bewährt. 


xoxo Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen